mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schaltwerk-Feder tauschen!

Kann man beim Deore Schaltwerk (oder allgemein) die Feder härter stellen oder umtauschen das das Schaltwerk nicht immer durchschlägt?

1 reifenschreck

hi!

Ich hab mal ne Frage:

Kann man beim Deore Schaltwerk (oder allgemein) die Feder härter stellen oder umtauschen das das Schaltwerk nicht immer durchschlägt? Mich nervt es einfach das es überall durchknallt egal wo brauch nur ein Kantstein oder ne kleine Wurzel sein es rabbelt und rasselt hinten immer.. hmmm

Habe selber gesehen wie es bei SLX und XT nicht so war und wollte fragen ob man halt die Feder da drinne umtauschen kann (zu vllt der aus den Shadow XT,SLX Schaltwerken)

Ich hab halt nicht das Geld und bin von dem schalten her sehr zufrieden nur das durchknallen nervt traurig

mfg tini

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  18.06.2011 21:09


2 reifenschreck

Habe grad nochmal nachgesucht und habe einen Thread davon gefunden und auch mit einer Anleitung die mir aber etwas SEHR kompliziert vorkommt und wollte deswegen nochmal nachfragen ob man das vllt nochmal für einen dummie sagen kann?

Und wo krieg ich dann eine neue Feder her? Ob Saint,Slx,XT,XTR is egal wenn möglich billig (also am besten Slx)

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  18.06.2011 21:40


3 folienmaster

Servus Reifenschrecker

wird nicht so einfach sein. Da man nicht richtig hinkommt.

Habe mal in meine Ramschkiste geschaut, aber da gibts auch

nicht gescheites für dich. Ein gebrauchtes SLX oder ein XT

Schaltwerk so ab 750er Serie sollte für 10-15 Euro zu

bekommen sein.

gruss ws ws home

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  18.06.2011 21:42


4 reifenschreck

750er?
Ok Merk ich mir lächel Danke!

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  19.06.2011 07:06


5 reifenschreck

Up!

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  20.06.2011 14:44


6 reifenschreck

Hat denn irgendjemand Ahung wo man so eine Feder herkriegt? hmmm

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  20.06.2011 14:53


7 dukestah

wenn dich 'nur' das kettenschlagen nervt, dann bau dir doch eine kettenführung aus nem röhrchen, wurde hier im forum auch schon vorgestellt. gegen kettengeklapper funktioniert das sehr gut, gegen kette springen auf dem kettenblättern nur bedingt. aber selbst mit ner strafferen feder bleibt die kette recht lebendig, ich hab das saint schaltwerk mit mittleren käfig und je nach gelände schlägt die kette trotzdem, richtig ruhe hab ich erst mit ner kettenführungsrolle hinbekommen. kannst ja mal bei youtube das video zum kona supreme operator anschauen, auch mit saint schaltwerk, da gibts ne super slowmotion von der kette lächel

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  20.06.2011 16:01


8 reifenschreck

Achso danke erstmal! lächel

Habt ihr eine Idee wieviel eine Kettenführung kostet?

mfg tini

Schaltwerk-Feder tauschen!  •  20.06.2011 18:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kann man beim Deore Schaltwerk (oder allgemein) die Feder härter stellen oder umtauschen das das Schaltwerk nicht immer durchschlägt? (Schaltwerk, Feder)