mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schaltzugeinbau shimano 105

Umwerfer shimano 105 - Habe versucht den Schaltzug für den Umwerfer von einer Shimano 105er Schalt-Bremseinheit zu wechseln...war ein Fehler im Nachhinein

1 lenny-racer

Hi Leute!!!
Habe versucht den Schaltzug für den Umwerfer von einer Shimano 105er
Schalt-Bremseinheit zu wechseln...war ein Fehler im Nachhinein traurig Nachdem
ich die linke Bremse gezogen,das kl. Abdeckblech weggeschraubt habe, eine
weitere ganz kl.schw. Schraube, sowie die 6-kant Mutter unter der Abdeckung
gelöst habe, ging der alte Zug endlich raus.Neuen rein, alles wieder zusammen-
gesetzt... wütend Wenn ich den Bremshebel jetzt zur Seite drücke, sind keine
"Klicks" mehr da(vorher 2).Außerdem läßt sich die äußere Schraube am Umwerfer
selber(für die Feinjustierug des Schaltkäfigs) nach Säuberung nicht mehr ganz
reindrehen.Schaltkäfig ist bei Kette auf kleinem Blatt, viel zu weit links.
Bin kurz vor dem Gang zum Fahrradhändler.
Vielleicht hat ja Einer einen Tip für mich.
Danke im Vorraus!!!!

Schaltzugeinbau shimano 105  •  30.07.2010 02:59


2 cubetreter (Ex-Mitglied)

Vielleicht solltest du vorher zum Fachhändler gehen,bevor du etwas auseinanderbaust und nicht weißt wie es geht. hmmmSoetwas liest man hier fast jeden Tag.Klar will jeder selber schrauben usw,aber wo ich keine Ahnung von habe,lasse ich die Finger weg hmmm bäh

Schaltzugeinbau shimano 105  •  30.07.2010 06:41


3 folienmaster

Schaltzugeinbau shimano 105  •  30.07.2010 08:46


4 eggen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist- man muss doch bestimmt nicht alles zerlegen um an den Zug zu bekommen hmmm

Und dann habe ich noch eine Frage- aber bitte nicht falsch verstehen- warum fragst du hier nach einer 105er Schaltung?

Ich meine es gibt doch RR-Foren wo bestimmt Leute sind die bei einer 105er Schaltung bestimmt schon alles getauscht haben was es gibt- hier in einem MTB-Forum ist die Wahrscheinlichkeit doch viel geringer da jemanden zu finden zwinker

Versteh das nicht falsch, ich will dich nicht abschieben oder los werden, aber es ist ja in deinem Intresse lächel

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Schaltzugeinbau shimano 105  •  30.07.2010 09:25


5 ph0 (Ex-Mitglied)

außerdem gibt es auf youtube immer unzählige videos dazu zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=aBcm0XeLLrw

fahre zwar auch gern und viel rr,
aber da schon immer nur campa zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Schaltzugeinbau shimano 105  •  30.07.2010 09:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Umwerfer shimano 105 - Habe versucht den Schaltzug für den Umwerfer von einer Shimano 105er Schalt-Bremseinheit zu wechseln...war ein Fehler im Nachhinein (shimano 105, Schaltzug, Umwerfer)