mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

scheibenbr. avid vs shimano

1 psycodelic

welche wäre die bessere wahl

avid juicy 3 180/160
b.hebel auch avid juicy 3

oder

shimano 455 180/160
b.hebel shimano 505

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 19:29


2 cosheen

die sind beide apokalyptisch schwach bremsen nur bergauf... sorry aber ich hatte die shimano bis vor kurzem und kenne auch die juicy. im falle des ernstfalles eher die shimano.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 20:49


3 Mattosch

ich habe auch die shimano..und haben halt ihre grenzen schnell erreicht spätestens wenn es einwenig schneller und steiler wird....
die avid hat mein kumpel und nun ja unbedingt besser sind die nicht...bremsen tun sie beide aber man kommt recht fix an die belastungsgrenze je nach strecke

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 20:59


4 psycodelic

hmm ok ich hab die wahl zwischen pest und cholera...

aber aufrüsten kann man ja immer und da wäre vll die avid eher was als die shimano...

was meinst zu der theorie

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:26


5 phil-vampir

Falls Avid, nimm lieber ne Elixir 3 oder eher noch 5.
Da es bald Auslaufmodelle sind, sollten die günstiger werden.
Oder Gebrauchtmarkt.

Hetz mich nicht !!

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:30


6 Mattosch

kann es sein das du dir ein bike zusammen basteln willst?

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:31


7 Milchmann

jup kann ich bestätigen.... taucht nix

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:34


8 Mattosch

also schau mal hier bevor dir irgend so´n zeug holst die sind echt zuverlässig..und ich finde da kann man zur zeit schon gute schnapper machenhttp://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=580

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:36


9 cosheen

ich nehm an die beiden sind auf 2 bikes oben und der mr. macht für jede komponente die er irgendwo findet einen eigenen thread auf zwinker du spaaaaammmer

PS: die seatpost clamps sollte man auch vergleichen zwinker

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:42


10 psycodelic

@mattosch
jain will mir in den nächsten wochen ein fully zulegen...

und bin am vergleichen was an meinen favoriten verbaut ist....

und oder dementsprechend gleich beim kauf etwas rausschlagen oder aufrüsten möchte..

wenn kein preisnacxhlass dann halt die bessere bremse..sowas



also ich entnehme avid elixir mind. 3 besser die 5


@cosheen

ja habe ich weil den meisten...auch mir selbst so geht...keine lust habe im inet was aufzurufen und zuvergleichen und mir durch ein schweigen auch nicht geholfen ist mache ich das so.....deshalb bin ich kein SPAMMMMER wenn ich mich nur informieren will...oder hast du damit schwierigkeiten...dafür ist ja ein forum da oder cosheen zwinker lach staun bäh lach

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 21:46


11 maram

Hi,

hatte ne Avid Elixier 5 und hab sie nach, hmm, glaub 6 Wochen entsorgt bzw. verkauft. Mir hat sie mal überhaupt nicht gefallen.

Hab mir dann die Shimano Saint im Komplettset mit Adaptern und 203mm Scheiben gekauft (329€). Montiert und seit dem eine richtig geile sorglos Bremse mit Hammer Bremsleistung zwinker

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 22:08


12 psycodelic

@maram

hmm danke für deine erfahrung wieder ein schrittchen näher an meinem ziel

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 22:19


13 cosheen

ja maram und wie wärs dann auch gleich mit einem bos stoy air oder cane creek double barrel air als dämpfer. als gabel eine fox 40 kashima, deemax ultimate und einem santa cruz v10carbon als hauptrahmen zwinker

Die elixir fahre ich am enduro und die saint am DH. beide dafür top - ich wiege allerdings nur 73kg.

nimm die 3 oder die 5er ist eigentlich egal - die bremspower ist die selbe.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

scheibenbr. avid vs shimano  •  04.10.2011 22:20


14 PaleRider

Für nen 20er kannste meine komplette Juicy 3 haben, wenn du vorbeikommst schmeisse ich sie die sogar gratis hinterher....soviel zu meinem Zufriedenheitsfaktor mit der Bremse.. lach

Lieber ein bisschen mehr ausgeben, dann hast du auch langfristig Spaß, und gerade an sicherheitsrelevanten Teilen wie der Bremse sollte man nicht knausern. lächel

Kannst dir ja mal hier reinschauen, mit einer QHD-1 wärst du preislich einiges unter einer Saint aber die Bremsleistung wäre auf jeden Fall auch mehr als ausreichend. (spreche aus eigener Erfahrung).


scheibenbr. avid vs shimano  •  05.10.2011 01:04


15 maram

Zitat von cosheen

ja maram und wie wärs dann auch gleich mit einem bos stoy air oder cane creek double barrel air als dämpfer. als gabel eine fox 40 kashima, deemax ultimate und einem santa cruz v10carbon als hauptrahmen zwinker

Die elixir fahre ich am enduro und die saint am DH. beide dafür top - ich wiege allerdings nur 73kg.

nimm die 3 oder die 5er ist eigentlich egal - die bremspower ist die selbe.

Was hast du den eigentlich für ein Problem. Brauchst mich doch nicht so doof anzumachen nur weil ich halt an meinem Bike ne höher wertige Bremse benutze. Das ist doch meine Sache und diese Anspielung auf das Gewicht verbiete ich mit.

Ich hab dem Treadersteller nur meine Erfahrungen geschildert und da brauchst Du Dich nicht immer so bescheuert einmischen.

Ich will mich in kleinster Weise mit Dir anlegen oder sonst irgendwas, aber lass einfach dieses gesabbelt. Gib dein Statement ab um Ihm eine Hilfestellung zu geben und fertig.

Schönen Tag auch allen

scheibenbr. avid vs shimano  •  05.10.2011 09:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff