mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scheibenbremse Hayes Sole - Probleme

1 Basstard-187

Hallo Leute Hab Probleme mit meiner Hayes Sole Hydraulischen scheibenbremse. Wenn ich bremsen will zieht sie kurz und löst sich nach ca. 2sek wieder obwohl ich den bremshebel voll ziehe. Ist sie kaputt traurig oder muss ich sie entlüften?

Scheibenbremse Hayes Sole - Probleme   •  28.06.2014 17:54


2 OldenBiker

Deiner Schilderung nach würde ich sagen, Luft in der Leitung. In dem Fall muss entlüftet werden.

Das würde ich an Stelle als erstes machen/machen lassen. Dann probieren, ob sie wieder normal bremst.
Vor dem entlüften aber erst einmal nachschauen, ob am Hebel oder am Sattel Bremsflüssigkeit austritt/ausgetreten ist.

Scheibenbremse Hayes Sole - Probleme   •  28.06.2014 21:08


3 Basstard-187

Cool danke, das hab ich mir gedacht( oder gehofft) bevor ich ne neue brauch.

Scheibenbremse Hayes Sole - Probleme   •  28.06.2014 21:58


4 Basstard-187

Jetz noch ne frage hab ne Manitu stance doppellbrucke und die ölt wie sau sind die Dichtungen durch? Weil die tauchrohre sehen noch gut aus keine riefen und so????

Scheibenbremse Hayes Sole - Probleme   •  28.06.2014 22:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff