mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scheibenbremsen Adapter

1 Robin P.

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem.Habe mir eine neue Federgabel eingebaut,eine SR Suntour XCM MLO V3 hatte vorher aber eine V2 verbaut,habe eine Strocker Ryde Hydraulik Bremse nun brauche ich einen anderen Adapter weiß aber leider nicht welchen.Könnte mir damit jemand weiter helfen ????

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 22:29


2 Mattosch

pm oder is2000?

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 22:59


3 Mattosch

WENN ich das in der schnelle richtig gesehen habe brauchst du einen post mount adaptor
welche firma is wurst ich habe hinten tektro und vorn shimano...tektro-scheiben und shimano-bremsen

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:02


4 Robin P.

Klinkt jetzt vielleicht nen bischen doof aber ich habe nicht viel ahnung von mtbs bin noch ein einsteiger deshalb frage ich jetzt einfach mal was ist denn pm oder is 2000 ????

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:06


6 Robin P.

genau die und die v3 hat die halterungen für die bremse richtung heck

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:14


7 Mattosch

bei postmout/pm wir der adapter direkt auf die gabel geschraubt bei is2000 wird er seitlich angeschraubt

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:14


8 Robin P.

gut dann brauche ich wohl nen postmount lächel

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:16


9 Robin P.

Und welchen brauche ich jetzt eig genau ???

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:18


10 Mattosch

ich glaube wenn die scheibe gleichgeblieben ist kannst deinen alten adapter nehmen bloß ohne das untere teil..also direkt auf die gabel schrauben!

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:18


11 Robin P.

habe ich schon versucht geht nicht scheibe ist zu groß

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:19


12 Mattosch

gabeln werden heute nur noch mit pm-aufnahmen gebaut..warum auch immer



hast ihn auch richtig rum drann gemacht?

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:22


13 Robin P.

ja habe schon alles versucht brauche ja deshalb den adapter...

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:23


14 Mattosch

aufjedenfall ist es dieser pm post mount adapter...
fahr am besten zum örtlichen händler der hat sowas da...nur scheiben größe beachten und fertig....
hoffe ich konnte etwas helfen.


Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:26


15 Robin P.

ja sehr vielen dank

Scheibenbremsen Adapter  •  12.07.2012 23:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff