mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scheibenbremsen mit Seilzug funktionieren nicht richtig

1 User999

Hallo😉

Ich habe ein Merida big seven speed mit Scheibenbremsen und Seilzug.
Mein Problem is,wenn ich ne Vollbremsung machen möchte oder einfach etwas stärker bremse,greift meine Bremse nicht,bzw.sie schleift mit,bis ich kurz vorm stillstand bin.
Ich muss dazu sagen dass ich schon mehr Probleme mit ihr hatte.
Ich habe die Scheiben schon gewechselt und die Beläge abgeschliffen da die schon etwas verglast waren.
Ich habe das Fahrad neu gekauft und
habe am Anfang gedacht dass sie
noch eingefahren werden müssen.

Ich fahre sehr oft wheelies und auch mal im Wald.
Ich bitte um eure Hilfe.

Scheibenbremsen mit Seilzug funktionieren nicht richtig  •  09.08.2015 11:14


2 Spires

Welches Bremsen Modell hast du denn?
Eigentlich gibt es kaum mechanische Scheibenbremsen, die wirklich Bremspower haben.

Scheibenbremsen mit Seilzug funktionieren nicht richtig  •  09.08.2015 12:22


3 eggen

Ja das wichtigste ist wirklich erstmal der Hersteller und Typ der Bremse.
Dann kann ich schon mal sagen das Abschleifen nicht immer was bringt- zum einen ist eine Verglasung extrem hart, zum anderen kann es sich auch um eine Verunreinigung mit Öl handeln, dann bringt Abschleifen garnichts.

Aber bevor wie spekulieren, schreib erstmal welche Bremse du hast, vielleicht liegt es ja auch einfach daran das die nichts taugt.
Schreib auch bitte gleich was das für ein bike ist woran die Bremse verbaut ist, wie du die Bremse eingefahren hast und was du so üblicherweise mit dem bike fährst.

Scheibenbremsen mit Seilzug funktionieren nicht richtig  •  09.08.2015 13:24


4 Basher

Das wird bestimmt ein Merida Big Seven 20 oder 40 sein .
Mit Promax Discbrakes .

Die Bremsen taugen allgemein nix .

Ich hatte mal ne Stadtschlampe mit mech. Promax Discbrakes - jede Felgenbremse ist besser .... lach

Richtige Bremspower wird damit nie erzielt werden !





Scheibenbremsen mit Seilzug funktionieren nicht richtig  •  09.08.2015 14:19


5 OldenBiker

Bremse austauschen gegen was vernünftiges. Die Promax Bremsen erhöhen nur das Gewicht am Bike, mehr aber auch nicht. Da kannste auch gleich ohne fahren. Soll heißen: das Dingens taugt nix.

Hol Dir 'ne SLX und gut ist.

Scheibenbremsen mit Seilzug funktionieren nicht richtig  •  09.08.2015 18:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff