mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scheibenbremsenwechsel Tektro auf Shimano SLX

Ich habe ein Bike mit Tektro Doro-Scheibenbremsen, die ich loswerden möchte zugunsten von Shimano SLX. Müsste soweit gehen (ist doch IS 2000, oder? - andere Info erwünscht!)

1 hesima

Hallo!
Erster Beitrag!
Ich habe ein Bike mit Tektro Doro-Scheibenbremsen, die ich loswerden möchte zugunsten von Shimano SLX.
Müsste soweit gehen (ist doch IS 2000, oder? - andere Info erwünscht!)
Ich habe allerdings innenverlegte Bremsleitungen. Nun habe ich die Sorge, dass ein Herausziehen der alten Leitungen eine weitere Demontage des Rades notwendig macht.
Deshalb meine Frage: Passen die Anschlüsse der jetzigen Bremsleitungen auf die neue SLX-Bremse oder muss dann "alles raus"?
DANKE

Scheibenbremsenwechsel Tektro auf Shimano SLX  •  27.02.2014 22:29


2 Chief_Justice

Was für ein Bike hast du denn genau?

Scheibenbremsenwechsel Tektro auf Shimano SLX  •  28.02.2014 03:39


3 willi77 (Ex-Mitglied)

Zur Unterscheidung ein Tip:

IS ist der Bremssattel "von der Seite" festgeschraubt
PM ist der SAttel "von oben" festgeschraubt.

(Die Richtung ist zu verstehen ausgehend von Oberseite Bremssattel)

Hast Du am bike IS, wäre auch die Montage PM kein Problem. Brauchst halt Adapter

Scheibenbremsenwechsel Tektro auf Shimano SLX  •  28.02.2014 07:57


4 hesima

Danke für Eure Beiträge. Ich konnte das Problem gestern noch "lösen". Leitungsanschlüsse passen nicht, Bremssattelaufnahmen passen.

Scheibenbremsenwechsel Tektro auf Shimano SLX  •  28.02.2014 10:08


5 Chief_Justice

Die Leitungsanschlüsse passen fast nie. Jeder Hersteller hat 10 verschiedene bei 10 verschiedene Herstellern.

Scheibenbremsenwechsel Tektro auf Shimano SLX  •  28.02.2014 16:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe ein Bike mit Tektro Doro-Scheibenbremsen, die ich loswerden möchte zugunsten von Shimano SLX. Müsste soweit gehen (ist doch IS 2000, oder? - andere Info erwünscht!) (Scheibenbremsenwechsel, Tektro, Shimano SLX)