mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schlauch Schwalbe Kojak

1 Woldi

Hallo

Möchte mir für mein Scott Aspect für den Sommer einen Strassenreifen zulegen. Habe auch schon einen gefunden und zwar den Schwalbe Kojak.
Der Reifen der zurzeit montiert ist hat eine Breite von 2.10 in 26"
Der Kojak hat eine breite von 2.00 in 26 ".
Von der Breite her sollte es ja kein Problem geben oder ?
Nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich den Schlauch vom 2.10 auch in dem 2.0 fahren ?
Danke schonmal zwinker

Gruß
Woldi

Schlauch Schwalbe Kojak  •  25.02.2015 18:36


2 raphrav

Salü,

kein Problem und läuft lächel

Grüße,
Raph

Schlauch Schwalbe Kojak  •  25.02.2015 18:45


3 Diddo

Moin,

Schlauch sollte kein Problem sein, aber der Kojak ist unglaublich rutschig wenn es auch nur leicht feucht ist. Der Big Apple ist bedeutend gutmütiger und hat so etwas wie einen Grenzbereich lächel


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Schlauch Schwalbe Kojak  •  25.02.2015 18:56


4 Lefty

Zitat von Diddo

Moin,

Schlauch sollte kein Problem sein, aber der Kojak ist unglaublich rutschig wenn es auch nur leicht feucht ist. Der Big Apple ist bedeutend gutmütiger und hat so etwas wie einen Grenzbereich lächel


Ich glaube der Threadersteller weiß worauf er sich beim Kojak einläßt zwinker

Hatte bzw. habe den Reifen selber, bin hellauf begeistert....allerdings in 1.3er Breite zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Schlauch Schwalbe Kojak  •  26.02.2015 08:24


5 Diddo

Zitat von Lefty


Ich glaube der Threadersteller weiß worauf er sich beim Kojak einläßt zwinker

Na wenn du das weißt... Mich hat der Reifen einen Satz Handschuhe und ne Hose gekostet weil ich nicht wie auf rohen Eiern um die Kurve bin bei leicht feuchter Straße zwinker


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Schlauch Schwalbe Kojak  •  26.02.2015 09:19


6 Lefty

Nee ich weiß es nicht, ABER es versteht sich glaub ich von selbst was passiert, wenn man so einen reinen Slick Reifen bei Nässe in der Kurve testen........von daher ist dein Unfall auch nicht ungewöhnlich "rohe Eier" hin oder her zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Schlauch Schwalbe Kojak  •  26.02.2015 10:26


7 Woldi

Danke erstmal für eure Tipps ....Hab das Paar heute neu für unglaubliche 25€ bekommen. Da ich hauptsächlich fahre wenn es trocken ist kommt es bei mir kaum zu nassen kurven falls doch mal eine kommt heißt es rantasten. zwinker
Habe aber auch viel positives über den Reifen gelesen.



Schlauch Schwalbe Kojak  •  26.02.2015 19:42


8 Diddo

Zitat von Lefty

Nee ich weiß es nicht, ABER es versteht sich glaub ich von selbst was passiert, wenn man so einen reinen [[Slick]] Reifen bei Nässe in der Kurve testen........

Als wenn das Alibiprofil am Big Apple was reißen würde, das ist eher die steinharte Mischung.

Aber ja, bei trockener Witterung ist das ein prima Reifen. Ich fahr meinen Satz auch noch, nur nicht wenn es irgendwie feucht sein könnte.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Schlauch Schwalbe Kojak  •  26.02.2015 21:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff