mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SCHLOSS Knacken

hab heute im Freibad mein schlüssel verloren nun hatte ich das Schloss in 10 sek. mit der zange durch also zu meiner Frage was ist besser, Code oder Schloss?

1 Patty5497

hi
hab heute im Freibad mein schlüssel verloren nun hatte ich das Schloss in 10 sek. mit der zange durch also zu meiner Frage was ist besser.
Code
oder
Schloss
beim code verliere ich den schlüssel nicht mehr und das Schloss sollte dick sein.
ABer ist der code knack sicher??
mfg Patty
PS:könntet ihr mir ein gutes schloss vorschlagen

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 19:51


2 kilianhzh

naja,
das schloss hat warscheinlich dann 4 ringe á 10 stellen, das währen dann 100.000 Möglichkeiten. Mit ein bisschen glück/pech hat man das in 30 min durch, dann hat man nicht nur ein Bike, dondern auch ein funktionelles schloss!

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 20:19


3 funbiker24

Was ist sicher? Es giebt keine sicheren Schlößer wütend

Ein Zahlen-Schloß knacken ist ja bekantlicher weise kein Problem.

Auch Teure Schlößer sind sehr schnell knackbar traurig

Der einzige Diebstahlschutz bis du selber wenn du drauf sitzt zwinker

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 20:22


4 Yoyo

Zitat von funbiker24



Der einzige Diebstahlschutz bis du selber wenn du drauf sitzt zwinker

...nein, dann springt einer von ner brücke auf dein rad, du fällst runter und er fährt weiter... lach lach wütend

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 20:25


5 funbiker24

Zitat von Yoyo

Zitat von funbiker24



Der einzige Diebstahlschutz bis du selber wenn du drauf sitzt zwinker

...nein, dann springt einer von ner brücke auf dein rad, du fällst runter und er fährt weiter... lach lach wütend
Brücken im Wald lach

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 20:29


6 Yoyo

...dann sitzen die eben auf Bäumen... zwinker lach

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 21:36


7 funbiker24

Zitat von Yoyo

...dann sitzen die eben auf Bäumen... zwinker lach
also garnicht Biken lach lach lach

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 21:37


8 timo1411

Zitat von Yoyo

Zitat von funbiker24



Der einzige Diebstahlschutz bis du selber wenn du drauf sitzt zwinker

...nein, dann springt einer von ner brücke auf dein rad, du fällst runter und er fährt weiter... lach lach wütend

Spielst du zufällig Just Cause?? zwinker

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 21:41


9 emotion

Zitat von kilianhzh

naja,
das schloss hat warscheinlich dann 4 ringe á 10 stellen, das währen dann 100.000 Möglichkeiten. Mit ein bisschen glück/pech hat man das in 30 min durch, dann hat man nicht nur ein Bike, dondern auch ein funktionelles schloss!

das möcht ich sehen wie du 100000 Möglichkeiten in 30 min durchprobierst zwinker
Ausserdem hat ein klassischen 4-Ring Schloss 10^4 Möglichkeiten, das sind 10.000 an der Zahl. Aber ein Schloss mit Schlüssel (vor allem mit Ringschlüssel) ist denk ich sicherer, vorausgesetzt es ist dick genug, denn einen Bolzenschneider wird nicht die Art des Schlosses sondern hpts. der Durchmesser aufhalten, weil man dann schwer ansetzten kann.

SCHLOSS Knacken  •  16.06.2010 22:18


10 Azzaro

...ich habe neuerdings zu meinem Fahrradschloss zwei kleine Bügelschlösser von ABUS dabei, die mach ich vorne und hinten in die Bremsscheiben zwinker zwinker

Slebst wenn er mein sehr stabiles Faltschloss von Trelock knackt kann er nicht mit dem Bike fahren. Und gleich drei Schlösser zu knacken wird dem Dieb zu Zeitaufwendig werden.

Grüße
Azzaro

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 14:01


11 timo1411

Oder er bricht einfach ein Stück Bremsscheibe raus zwinker

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 14:07


12 Kettenfett

timo1411
Oder er bricht einfach ein Stück Bremsscheibe raus zwinker

Das müsste dann schon der hier sein:


_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 14:09


13 timo1411

Naja mit ner Rohrzange geht das schon!! zwinker

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 14:13


14 -+-Chris-+-

Vorallem Schlüsselschlösser sind sehr leicht knackbar, wenn sie nur nen normalen Schlüssel haben. Wie Azzaro schon sagte, das sicherste sind mehrere Schlösser, selbst wenn du nur ne Massive Kette nimmst und die mit 5 Vorhängeschlössern zuschließt

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 14:15


15 Patty5497

ja aber wenn ich ein dickes code schloss nehme da kann ich wenigstens kein schlüssel verlieren.Aber schlagt mal was vor welche gut sind

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 15:49


16 Olly (Ex-Mitglied)

Bolzenscheider sind eine wirksamme Waffe gegen Vorhängeschlösser, Spiralschlösser und Ketten und öffen diese in Sekundenschnelle

Ich hatte mal dieses Bremsscheibenschloss für's Motorrad. Kommse mit einem Bolzenschneider nicht ran. zwinker



Da haben sie es halt an meiner Suzi hängen lassen als die sie geklaut haben wütend

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 15:59


17 elpatte (Ex-Mitglied)

Oder eben ein Schloss mit untypischen Schlüssel zwinkerIch hab so ein fettes von Real bäh



So ein Schllüssel ist da,aber nicht dieses Schloss,viel dicker zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 16:22


18 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Oder eben ein Schloss mit untypischen Schlüssel zwinkerIch hab so ein fettes von Real bäh

Ich glaub der Schlüssel hier passt....


SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 16:27


19 kilianhzh

Zitat von emotion

Zitat von kilianhzh

naja,
das schloss hat warscheinlich dann 4 ringe á 10 stellen, das währen dann 100.000 Möglichkeiten. Mit ein bisschen glück/pech hat man das in 30 min durch, dann hat man nicht nur ein Bike, dondern auch ein funktionelles schloss!

das möcht ich sehen wie du 100000 Möglichkeiten in 30 min durchprobierst zwinker
Ausserdem hat ein klassischen 4-Ring Schloss 10^4 Möglichkeiten, das sind 10.000 an der Zahl. Aber ein Schloss mit Schlüssel (vor allem mit Ringschlüssel) ist denk ich sicherer, vorausgesetzt es ist dick genug, denn einen Bolzenschneider wird nicht die Art des Schlosses sondern hpts. der Durchmesser aufhalten, weil man dann schwer ansetzten kann.

Häää 10^4 ist doch eine 10 an die du 4 nullen dranhängst(bin mir aber nich mer sicher^^)?
In 30 min schaft man das gut, du stellst alle ringe auf Null und fängst dann mit dem hinterren Ring an
0000
0001
0002
0003
0004
0005
0006
0007
0008
0009
0010
...
für die 11 Zahlen hab ich unter 30 sekunden gebraucht, am schloss gehts aber schneller! Ich musste das rad von minem Bruder auf ner tour Knacken weil der senen code verloren hat^^!



Ich würd dir auch zu "komischen" schlüsseln raten und dass schloss solche Schlösser sind glaub ich die besten die haben ein dickes Kabel und als schutz für die Kabel gehärtete Stahlhülsen

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/schloesser/abus-panzerkabelschloss-centuro-860/14365.html

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 17:30


20 scary.master

Zitat von elpatte

Oder eben ein Schloss mit untypischen Schlüssel zwinkerIch hab so ein fettes von Real bäh



So ein Schllüssel ist da,aber nicht dieses Schloss,viel dicker zwinker

die bekommsde mit ner klopapierrolle auf... oder irgendwas flexiblem runden das den selben durchmesser hatt,

ich würd sagen das abus bordo granit X, sollte auf jeden fall halten und der spezialschlieszylinder ist auch nicht so leicht knackbar

SCHLOSS Knacken  •  17.06.2010 19:30


21 wurzelkönig

Hab mir gestern das Abus Manhattan für 29,90 bei Stadler geholt, oder spricht irgendwas gegen Bügelschlösser?

SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 11:22


22 ph0 (Ex-Mitglied)

als radkurier während meiner studienzeit hatten wir alle dieses hier:

kryptonite - new york chain lock




sehe ich auch heute noch bei einigen kurieren,
die mit eigenem bike unterwegs sind.

wiegt zwar meist soviel wie das rad selbst,
aber scheint zumindest abzuschrecken zwinker



SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 11:29


23 marcusen

Ich denke auch das man ein großes gewaltiges Schloss dabei haben sollte.
Das schreckt mehr ab als so´n Kabelschloss. Gegen organisierte Diebe wirds aber auch nicht helfen, wie eigentlich jedes Schloss zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 11:37


24 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Gegen organisierte Diebe wirds aber auch nicht helfen, wie eigentlich jedes Schloss zwinker

klar,
die sägen zur not auch die laterne ab bäh

wie funbiker schon gesagt hat:
der einzig wirkliche schutz ist natürlich das daraufsitzen zwinker


SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 11:43


25 marcusen

Oder wenn man einen ehemalige GSG9, Navy Seal oder SAS Scharfschützen unter Vertrag hat lach lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 11:50


26 Olly (Ex-Mitglied)

Ich kenn da einige nette Gegenden in der nördlich von mir gelgenen Großstadt, da hilt nicht mal draufsitzen

SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 12:20


27 elpatte (Ex-Mitglied)



Die bewacht ab jetzt mein Bike zwinker

Und wenn es ernst ist,dann:



lach zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 13:48


28 Stützrad

Die Katze schicke ich Whiskas kaufen und den
Panzer eß ich einfach auf. lach

Und Zack ist dein Radl mein Radl zwinker

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

SCHLOSS Knacken  •  18.06.2010 14:02


29 kilianhzh

http://www.youtube.com/watch?v=_L3PqcvzCmA
mit nem fahrrad gehts schneller hmmm traurig wütend

SCHLOSS Knacken  •  19.06.2010 14:24


30 Eddyx

Wie ist es denn mit Bügelschlössern? Kriegt man die auch so einfach auf?

SCHLOSS Knacken  •  19.06.2010 14:55


31 marcusen

Mit einem guten Bügelschloß wird man mit einem Bolzenschneider Probleme haben aber ich find es ist zu schwer zu verstauen. Ein Kettenschloß kann man schön um die Sattelstange wickeln.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

SCHLOSS Knacken  •  19.06.2010 15:07


32 Eddyx

Ja das schon, kann man aber auch dann leichter knacken^^. Und Bügelschloss kann man ja auch am Rahmen befestigen.

SCHLOSS Knacken  •  19.06.2010 15:11


33 sand-hexe

bei Kryptonite gab es 2004 einen großen PR-Gau als ein Video im Internet auftauchte, in dem ein Bügelschloss in wenigen Minuten mit einem Kugelschreiber geknackt wurde...
http://money.cnn.com/2004/09/17/news/midcaps/kryptonite/index.htm

Trotzdem, ein solides Bügelschloss ist bestimmt okay.

An der Stelle möchte ich noch dem ehrlichen Finder danken, der am Donnerstag den Schlüssel zu meinem Abus-Bügelschloss an der TU-Darmstadt beim Pförtner abgegeben hat !!!!!!!!!

Falls Du das hier ließt, dann fühl Dich fest gedrückt! Meine Kommilitonen haben sich zwar förmlich überschlagen mit kreativen Ideen, wie man so ein Schloss aufbekommen könnte, aber im Zweifelsfall ist ein passender Schlüssel immernoch das beste lächel


SCHLOSS Knacken  •  19.06.2010 18:27


34 Azzaro

FAZIT, wie schon in einem anderen Thread geschrieben:

Einzige was wirklich hilft >>> Fahrrad gut versichern!!! lächel

Wenn`s weg iss gibts ein Neues...ausdiemaus!

Allianz hat im Rahmen der Hausrat sogar die 22:00 bis 06:00 Uhr Klausel gestrichen. Also rund um die Uhr zum NEUwert versichert zwinker

SCHLOSS Knacken  •  20.06.2010 18:41


35 gasok.ONE (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

als radkurier während meiner studienzeit hatten wir alle dieses hier:

kryptonite - new york chain lock




sehe ich auch heute noch bei einigen kurieren,
die mit eigenem bike unterwegs sind.

wiegt zwar meist soviel wie das rad selbst,
aber scheint zumindest abzuschrecken zwinker

mit einem picking tool ist auch ´n new york chain kryptonite in unter 5 sek. knackbar, und picking tools bekommt jeder via netz, früher brauchte man zur bestellung einen gewerbeschein als schlüsseldienst, den bekam man aber auch auf´m amt für 25 €,.

mein tipp:

mit ´ner gurke ins freibad, seit dem sie mir 04/2002 mein team issue geklaut haben, drei schlösser, mit drei verschiedenen schließsystemen, und weg war es ungelogen in unter 2 min., nicht mal ein krümel metall lag noch da, nichts, seit dem nehme ich mein rad nur noch da mit hin wo ich es entweder mit auf´s grundstück, in die wohnung oder nicht aus den augen verliere...

wenn jmd dein bike will, dann kriegt er es auch,verlass dich drauf! wütend

SCHLOSS Knacken  •  22.06.2010 12:56


36 Patty5497

danke für die beiträge zwinkerund hilfe

SCHLOSS Knacken  •  22.06.2010 13:54


37 Gotland

Wenn ein Händler einem ein Schloss verkauft und behauptet das dieses zu 100% sicher ist und derjenige der es kauft das auch noch glaubt...,der glaubt auch das ein Zitronenfalter nur Zitronen faltet !.
Das jene Drecksäcke von Mitternachtsschlosser in der Regel mit dem Generalschlüssel kommen,welchen man umständehalber Weise auch Bolzenschneider nennt....,sollte jedem von uns bekannt sein und wer mit solchen Gerätschaften MTB`s klaut....,der macht das nicht für sich sondern auf Bestellung.Ich selber hatte 2 ABUS Schlösser für mein BERGAMONT Metalmax....(wünsche dem Drecksack der es gezockt hat einen alsbaldigen und grausigen Verkehrstod damit)welche angeblich knacksicher sein sollten hmmm.
Ich habe für mein neues Baby (BULL King Corba Disc) mir ein Schloss für 4,95€ gekauft und behalte es trotzdem immer im Auge,eine Mehlmütze erzählte mir das jene Knacker halt randalieren wenn sie ein Schloss nicht geknackt bekommen und das soll wohl regelrecht in Mode gekommen sein,das man nun den Frust so ausläßt wenn man es nicht geknackt bekommt.
Viele Grüsse aus Heiligenhafen (Ostsee) lach

SCHLOSS Knacken  •  24.06.2010 01:06


38 Hyperion

Also ich hab mein Bike zwar noch nicht, aber wenns da ist, wird es die Stadt wohl nicht zu Gesicht bekommen^^
Nachdem mir bereits 2 Billigräder geklaut wurden, wird es nur als "Sportgerät" fungieren und in der Wohnung leben.
Für andere Sachen hol ich mir (zum dritten mal) ein gebrauchtes Schrottrad, das weniger kostet, als so ein "knacksicheres" Schloss^^

SCHLOSS Knacken  •  24.06.2010 13:27


39 KaIsA

Zitat von Patty5497

hi
hab heute im Freibad mein schlüssel verloren nun hatte ich das Schloss in 10 sek. mit der zange durch also zu meiner Frage was ist besser.
Code
oder
Schloss
beim code verliere ich den schlüssel nicht mehr und das Schloss sollte dick sein.
ABer ist der code knack sicher??
mfg Patty
PS:könntet ihr mir ein gutes schloss vorschlagen

ein zahlenschloss ist leichter wie ein schlüssel schloss zu knacken man drehe ein bisschen rum und zack ist es offen da meist nur die zahlen ein paar stellen verdreht werden

SCHLOSS Knacken  •  24.06.2010 22:10


40 sand-hexe

Gesehen heute in Darmstadt an der Uni:
Ein nagelneues Scott Comtessa (Fully) mit einem Spiralschloss bei den Stadtgurken angekettet... da kann man auch ein Schild dranhängen: "In gute Hände abzugeben" zwinker

SCHLOSS Knacken  •  30.06.2010 13:33


41 Azzaro

....und nochmaaa: gut versichern und cool bleiben! lächel

SCHLOSS Knacken  •  30.06.2010 22:35


42 Rosomak

Ich hab mal auf dem Weg zur Oberschule auch was tolles gesehen: Ein Motorroller war an einem Pfahl "angeschlossen." Ich weiß nicht ob derjenige in Eile war oder so, aber wie man sehen konnte, war das Schloss einfach um den Pfahl gewickelt.
Das ist dumm, aber das erstaunliche kommt noch. Ein paar Stunden später auf dem Weg nach Hause war der Roller noch da... aber für das Schloss hat sich scheinbar jemand interessiert. XD
Ich kann auch sagen, gut versichern und/oder wenn es sich einem persönlich nicht mehr durch Geld aufwiegen lässt: nicht irgendwo abstellen. Wohnung/Grundstück ist auch meine bevorzugte Variante mich so sicher zu fühlen, wie es geht.
100%ige Sicherheit gibt es eh nicht. Irgendwann bin hab ich mal mein Alltagsrad über einen Bazar geschoben, hab zwar böse Blicke geerntet, aber weiter war nichts. Vielleicht hätte man dieses auch stehen lassen können, aber es waren 40km bis nach hause, und da wollte ich nicht laufen :]

LTD Comp 2009

SCHLOSS Knacken  •  01.07.2010 10:35


43 Ruedi

Zitat von Azzaro

FAZIT, wie schon in einem anderen Thread geschrieben:

Einzige was wirklich hilft >>> Fahrrad gut versichern!!! lächel

Wenn`s weg iss gibts ein Neues...ausdiemaus!

Allianz hat im Rahmen der Hausrat sogar die 22:00 bis 06:00 Uhr Klausel gestrichen. Also rund um die Uhr zum NEUwert versichert zwinker

Sehe ich genau so!

Bloß nicht den Fehler begehen und die Versicherungssumme der Hausrat-Versicherung unterdimensioniert ansetzen (sofern kein Unterversicherungsverzicht vereinbart wurde). Sonst bekommt man im Schadensfall nur einen Bruchteil des Schadens ersetzt.

(Jedenfalls ist mein letzter Kenntnisstand so.)

SCHLOSS Knacken  •  13.08.2010 22:42


44 Spucks

ich benutze dieses hier:

Abus Kabelschloss Tresor 1350/185 KF



mir wurde aber mal durch eine leichtsinnigkeit meinerseits ein sehr gutes bike gestohlen
ein großer versicherer (wurde hier schon genannt) hat den NEUPREIS und -das ist der hammer- die verbauten besseren und neuen komponenten bezahlt.
war sehr beeindruckt und noch viel dankbarer (die summe war gut 4 stellig)


mfg

Art. 3 Grundgesetz: VOR dem Trail sind alle Räder gleich

SCHLOSS Knacken  •  13.08.2010 23:35


45 bad_brain (Ex-Mitglied)

Huch, wie konnte ich den Thread bisher übersehen... hmmm

Betreibe Lockpicking als Hobby, und von Zahlenschlössern muss ich dringendst abraten! Bei Abus-Zahlenschlössern gibt es einen kleinen Trick (nur Mathematik Grundkenntnisse nötig) mit dem eine Öffnung der 4-stelligen Modelle innerhalb 1 Minute ohne Werkzeug problemlos zu bewerkstelligen ist weil sich die möglichen Kombinationen auf etwa 100 begrenzen lassen (und nein, den verrate ich sicherlich nicht), bei allen anderen Zahlenschlössern dauert es mit ein wenig Erfahrung und dem richtigen Werkzeug (Abtastmesser) auch nicht wirklich länger.

Also auf jeden Fall immer ein "richtiges" Schloss benutzen...sind natürlich auch knackbar, aber die benötigte Zeitspanne ist sicherlich länger (solange man kein "Aldi-Wühltisch" Schloss benutzt).

Ich persönlich benutze gar kein Schloss sondern nehme das Bike immer mit (zuerst dumm angeglotzt worden im Supermarkt um die Ecke, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt)...und wenn das nicht geht nehme ich lieber das Auto.

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

SCHLOSS Knacken  •  14.08.2010 01:23


46 Spucks

hi bad_brain!
ich schütze mein bike mit dem o.a. schloss auch nur vor gelegenheits-dieben oder angfängern!

solche äußerungen würd ich an deiner stelle sowieso mal lassen:

"Bei ****-Zahlenschlössern gibt es einen kleinen Trick (nur Mathematik Grundkenntnisse nötig) mit dem eine Öffnung der meisten Modelle innerhalb * Minute ohne Werkzeug problemlos möglich ist"


wir sind doch hier ein seriöses forum und wollen niemandem anstöße in kriminelle richtungen geben !!!!!!!!

mfg


EDIT: was ist eigentlich mit deinem profilbild los??
was soll das denn sein?

Art. 3 Grundgesetz: VOR dem Trail sind alle Räder gleich



SCHLOSS Knacken  •  14.08.2010 01:35


47 timo1411

Naja wer sich dafür interessiert würde diese Methode wahrscheinlich innerhalb von 2min im inet finden hmmm

SCHLOSS Knacken  •  14.08.2010 01:39


48 Spucks

ja sicher, darum muss es hier nicht noch einmal beschrieben werden.

Art. 3 Grundgesetz: VOR dem Trail sind alle Räder gleich

SCHLOSS Knacken  •  14.08.2010 01:42


49 timo1411

Stimmt auch wieder hmmm

SCHLOSS Knacken  •  14.08.2010 01:44


50 Spucks

DANKE, dass mir winigstens einer zustimmt... lächel

mfg

Art. 3 Grundgesetz: VOR dem Trail sind alle Räder gleich

SCHLOSS Knacken  •  14.08.2010 01:46


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hab heute im Freibad mein schlüssel verloren nun hatte ich das Schloss in 10 sek. mit der zange durch also zu meiner Frage was ist besser, Code oder Schloss? (Schloss, Fahradschloss, knacken)