mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schöne Touren durch den Schwarzwald....

Ich bin auf der Suchen nach schönen Bike-Touren durch den Schwarzwald.... Sollte nicht übermässig anspruchsvoll sein da ich ersmal wieder ein bisschen in schwung kommen muss

1 jakob84

Hy Leute....
bin auf der Suchen nach schönen Bike-Touren durch den Schwarzwald.... Sollte nicht übermässig anspruchsvoll sein da ich ersmal wieder ein bisschen in schwung kommen muss.....
Wäre dankbar für ein paar gute Tipps
Gruss Jakob

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Schwarzwald gibt's auf der Schwarzwald-Übersichtsseite: -->Schwarzwald

Eier wir brauchen Eier!! (Oliver Kahn)

Schöne Touren durch den Schwarzwald....  •  01.10.2008 10:08


2 speedmax

Der Thread gehört in das Mountainbike Touren Forum. Wenn ihn einer der Mods verschieben könnte... Danke!

Dieses Roadbook enthält Bilder, Karten, Infos. Es gibt Etappen mit verschiedene Schwierigkeiten. Sehr schöne Routen! Hab das Buch selber auch, bin aber leider noch nie gefahren. traurig

Gruß, speedmax

Schöne Touren durch den Schwarzwald....  •  01.10.2008 10:53


3 jakob84

OK sorry....
Danke für den Tipp!!! schau ich mir mal an....
Bist du aus der Gegend??
Gruss Jakob

Eier wir brauchen Eier!! (Oliver Kahn)

Schöne Touren durch den Schwarzwald....  •  01.10.2008 11:30


4 speedmax

Ich bin leider garnicht aus der Gegend.

Gruß, speedmax

Schöne Touren durch den Schwarzwald....  •  02.10.2008 13:04


5 principiante

Hallo jakob,

also ich wohn direkt am rand des schwarzwalds. Du findest eigentlich im ganzen schwardzwald wege ohne ende. wurden alle neu angelegt und ausgewiesen, also alle gut beschildert. Das problem ist nur, dass das eben immer so 2m breite geschotterte Forststraßen sind wegen der 2m Regel. aber es gibt abseits auch immer sehr schöne zum teil anspruchsvolle single trail abfahrten is dann halt verboten aber merkt ja niemand lächel
Informationen zu den wegen gibts eigentlich immer im örtlichen tourismus Büro. Immer mit schwierigkeitsgrad und höhenmeterangaben. Oder du schaust mal auf der homepage vorbei:http://www.naturparkschwarzwald.de/home/index_html
wenn du im schwarzwald wohnst kannst du auch einfach den gelben schildchen nachfahren so hab ichs auch gemacht nach ner zeit kennst du dann ziemlcih viele routen.
Je nachdem wo du wohnst, kann ich dir auch n paar zeigen ansonsten wär die touri info wahrscheinlich echt am besten

MfG principiante


Schöne Touren durch den Schwarzwald....  •  08.10.2008 20:18


6 speedmax

Ja, ja. Diese Zwei-Meter-Regel. Darüber gibts hier auch einen Thread: http://www.mtb-forum.eu/die-zwei-meter-regel-t-437-1.html

Gruß, speedmax

Schöne Touren durch den Schwarzwald....  •  09.10.2008 13:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin auf der Suchen nach schönen Bike-Touren durch den Schwarzwald.... Sollte nicht übermässig anspruchsvoll sein da ich ersmal wieder ein bisschen in schwung kommen muss (schwarzwald, touren, radtour, mountainbike, wandern, karte)