mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?

Wie schon oben beschrieben würde ich gerne die Schriftzüge von meinen Schwalbereifen entfernen. Ich Suche eine Dauerhafte und optisch ansprechende Lösung

1 mariburg

Wie schon oben beschrieben würde ich gerne die Schriftzüge von meinen Schwalbereifen entfernen. Ich Suche eine Dauerhafte und optisch ansprechende Lösung, also nichts mit Edding oder in der Richtung.

Warum? Mein Ziel ist es optisch ein cleanes Bike zu bekommen mit so wenig wie möglich an Werbung für Hersteller.

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 11:01


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

....das is ja wie den Mercedes-Stern von der Haube entfernen traurig


Ich denke mit feinem Schmirgelleinen hmmm
Aber nicht das es die Haltbarkeit der Flanken angreift staun
Mist bleibt Mist ,auch wenn man den Bauernhof wechselt bäh

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 11:03


3 pancho (Ex-Mitglied)

Da fällt mir spontan Reifenlack ein, der auch bei der Restaurierung von Oldtimern (Autos) verwendet wird.

Meines wissens gibt es da aber keine Lackstifte davon, sonder nur 1l Gebinde.

Gib einfach mal in der Bucht "MIPA Reifenlack schwarz" ein, dann siehst du was ich meine.

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 11:20


4 bieker

Mit Felgenreiniger für Autofelgen staun zwinker

Hab mal meine Felgen mit ebendiesen gereinigt, leider vergessen ihn nach 5 min abzuwaschen.
Nach ner Stunde einwirken is die weiße schrifft fast so davon gelaufen staun

Weiß nat. nicht welche Auswirkungen das ganze auf die Reifen an sich hat

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 11:46


5 Furai

Ich kenn nur die Methode mit Schmirgelpapier und Edding. D.h. den Schriftzug mit Schmirgelpapier wegschmirgeln und dann mit Edding übermalen.
Alternativ gibt es noch dei Möglichkeit, Reifen mit dezenten Schriftzügen zu kaufen. Aber von Schwalbe gibts die nicht. zwinker

Ride on with love in your heart!

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 11:48


6 autosport

Ich würde es mal mit Nagellackentferner versuchen. Ich habe sowas aber noch nie gemacht.

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 13:15


7 Pepsi2012

Kauf Dir Reifen von Michelin, da ist kein Schwalbe-Schriftzug drauf.

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 14:22


8 Karsti

Der war gut.

Er will ja gar keinen Hersteller auf dem Reifen stehen haben, also auch kein Michelin oder sonst wen.

Bei meinen alten Smart Sam geht das nicht.
Da ist das mit im Gummi drinn. Hatte ich schon versucht.
Bei dem Nic und beim Ralph bekommst du es mit Feuerzeugbenzin weg.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 14:44


9 mariburg

Zitat von ghostbiker

....das is ja wie den Mercedes-Stern von der Haube entfernen


der Stern (das "L" soll ja bleiben), ich will es halt nicht mit Sponsoring für etliche Hersteller übertreiben. Mir reichen die drei Sponsoringverträge mit den ich jetzt fahre völlig aus, nur mehr sollten es nicht werden.




Zitat von pancho

Da fällt mir spontan Reifenlack ein, der auch bei der Restaurierung von Oldtimern (Autos) verwendet wird.

Meines wissens gibt es da aber keine Lackstifte davon, sonder nur 1l Gebinde.

Gib einfach mal in der Bucht "MIPA Reifenlack schwarz" ein, dann siehst du was ich meine.


Wäre eine Möglichkeit und ich habe den Reifenlack auch in 250ml Abfüllungen gefunden, eine Versuch wäre es wert. Ich habe da von MIPA auch die "Bumper Paint gefunden, kannst du zufällig auch was drüber sagen?




Zitat von Pepsi2012

Kauf Dir Reifen von Michelin, da ist kein Schwalbe-Schriftzug drauf.

Macht in meinen Augen wenig Sinn. Der Aufwand das Profil von den Michelin runterzuholen und das Profil von den Schwalbe auf den Michelin zu übertragen wäre zu groß. Zudem müsste ich mir dann ja wieder überlegen wie ich den Michelinschriftzug abbekomme.



Zitat von Karsti

Bei dem Nic und beim Ralph bekommst du es mit Feuerzeugbenzin weg.

Wie warst du mit dem Ergebnis zufrieden? Hatte da noch was durchgeschimmert?



Ich werde mir mal in nächster Zeit ein paar Altreifen besorgen und vers. Varianten testen. Werde dann mal schreiben was funktioniert und was nicht.

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 18:10


10 pancho (Ex-Mitglied)

Hi,

zur "Bumper Paint" kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber Karstis Vorschlag hört sich nicht schlecht an.

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 18:20


11 Karsti

Ich habs bei nem alten Ralph nur angetestet, aber ging ohne Probleme.
Da bleibt nix über.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Schriftzüge von Reifen dauerhaft entfernen, wie am besten?  •  14.01.2012 18:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie schon oben beschrieben würde ich gerne die Schriftzüge von meinen Schwalbereifen entfernen. Ich Suche eine Dauerhafte und optisch ansprechende Lösung (Schriftzüge entfernen)