mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted

1 Freerider123

Ich suche 2 reifen für mein Hardtail, welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen für 70% Wald 10% Feld und 20% Straße.
Für mich kämen eigentlich nur Nobby Nic oder der Advanted in Frage.
Habt ihr irgenwelche Erfahrungen?
Welchen würdet ihr nehmen?

Danke schonmal für eure Meinungen.

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted  •  09.07.2011 13:44


2 folienmaster

Servus Freerider123

zu den Maxxis kann ich noch nichts sagen, da meine noch

mit den Michelin WildGrip in der Ecke stehen.

Nobby fahre ich in 2.25 hinten auf dem HT in Kombination mit Albert vorne.

Kostet zwar Körner aber sehr guter Grip.

gruss ws ws home

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted  •  09.07.2011 19:32


3 Balko

Ich habe es genauso wie mein Vorredner voneinander Fat Albert SS und hinten Nobby Nic. Für deine Beschreibung würde ich es dir auch nur so empfehlen. Hatte vorher auch beides Nobby's drauf aber der Grippe vorne vom Fat Albert ist schon enorm.

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted  •  09.07.2011 20:37


4 Freerider123

Habe grade noch einen anderen gefunden, den Kenda Karma, habt ihr Erfahrungen mit dem oder wisst ihr genaueres, würde mich mal interressieren weil der ist einigermaßen leicht und hat schönes Profil, aber ich weiß nicht wie der sich auf der Straße schlägt.

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted  •  09.07.2011 21:29


5 Balko

Nimm den Fat Albert EVO und hinten Nobby Nic EVO Punkt mehr kann man dazu nicht sagen

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted  •  09.07.2011 21:43


6 folienmaster

Also Kenda Blue Groove fahr ich auch noch.

Preis/Leistung gut. Kommt aber nicht ganz an

Albert oder Nic ran. Im Matsch nicht ganz so gut.





gruss ws ws home

Schwalbe Nobby Nic oder Maxxis Advanted  •  09.07.2011 22:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff