mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schwalbe Racing Ralph 2,25: Test, Erfahrungen, Meinungen

Schwalbe Racing Ralph Test - der Schwalbe Racing Ralph 2,25 wurde in einem großen Mountainbike-Reifen-Test der "Mountainbike", Ausgabe 8/2008 getestet.

1 Lionel

wird überarbeitet

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Schwalbe Racing Ralph, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe Racing Ralph-Übersichtsseite: -->Schwalbe Racing Ralph

Schwalbe Racing Ralph 2,25: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  03.12.2008 00:38


2 jodler77

eine Saison RR 2.1
Nun ist es soweit meinem doch recht ausgelutschtem RennRalph RR 2.1 ging nach 1300 Km die Luft aus. Bis Dato hatte ich keinerlei Pannen, was ich wirklich toll finde. lächel

Das Loch im Schlauch war gleich gefunden und behoben. Doch ich musste bei der näheren Untersuchung des Mantels mit erstaunen feststellen, das nicht nur ein Dorn seinen Weg durch den Mantel gefunden hat und so etwa 1mm in den Reifeninnenraum ragte [Bilder kann man hier wohl nicht anhaegen]. In beiden Reifen habe ich insgesamt 6 von diesen Pieksern ertasten können [autsch]. Nun einer dieser Jungs wird wohl dann meinen Schlauch penetriert haben - PP {persönliches Pech}.
Zur Verbesserung der Traktion habe ich dann den besseren Mantel des VR hinten aufgezogen. Und Gut is !

Nach 15 min war dieser aber wieder Platt , wütend . Also auf ein Neues traurig . Ausbauen und noch mal Kontrollieren. Und Tatsächlich aus dem Mantel in der Lauffläche ragte ein feiner Draht heraus, der wohl beide Pannen verursacht hat. Nun Schlauch geflickt und auch einen Flicken auf die Stelle im Mantel gepappt und gut is , die 2.te bäh

Bis jetzt behält der reifen seinen Inhalt lächel

Jetzt noch was zu meinen Erfahrungen mit diesem Mantel.
RR2.1 war auf dem MTB montiert und ich war anfangs nur auf Wald- und Schotterwegen unterwegs, zu diesen gelangt man hier aber auch nur über Teerstraßen. Und soweit hat mich dieser reifen auch immer gut in der Spur gehalten.
Grosse Geschwindigkeiten auf Schotter sind Grenzwertig, also ich bin da öfters an die Grenzen meiner Fahrkünste geraten. Und irgendwie domiert die Masseträgheit über Grip.
In schwerem nassen Boden entschuldigt sich RR 2.1 sehr schnell. Bergan dreht man eigentlich immer durch und bleibt stecken. Bergab habe ich letztens öfters nur noch Dreckwalzen gehabt. Mag an unserem tollen Maiwetter liegen oder am Boden , aber von einer kontrollierter Abfahrt war da wirklich keine Rede mehr. Aber lustig war's alle mal. lach

Fazit : Für einen Einsteiger wie mich,war dieser Reifen eine Wirklich gute Wahl. 0 Pannen im Feld bei bestimmt 1300 km bei mit unter schwerem Gelände. Und was auch noch zählt 0 Stürze, was wohl auch am Fahrstil liegt.
Und ich konnte mich ohne weiteres an Rennradler hängen und mich im Windschatten abschleppen lassen – also rollen tut er gut.

Ich hab nun Smart Sams Drahtreifen bestellt [billiger geht's nicht] - wenn sie nur mal kommen würden hmmm . Mal sehen was die können. Sollte ich mal richtig in die Berge gehen – also Alpen, gibt's wohl einen Satz Nobbies oder vergleichbares.

Schwalbe Racing Ralph 2,25: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  05.06.2010 12:32


3 juli007

also ich fahre den racing ralph 2.25 seit 1 jahr und bin sehr zufreiden
hatte bisher auch noch keinen platten

Schwalbe Racing Ralph 2,25: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  06.06.2010 16:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Schwalbe Racing Ralph Test - der Schwalbe Racing Ralph 2,25 wurde in einem großen Mountainbike-Reifen-Test der "Mountainbike", Ausgabe 8/2008 getestet. (schwalbe, racing, ralph, test, erfahrung, testbericht, meinung)