mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?

In Zukunft soll es den Schwalbe Smart Sam auch als Triple-Compound-Version geben - stimmt das?

1 Lionel

Hallo zusammen!
Ich habe gehört, dass es den Schwalbe Smart Sam in Zukunft auch als Triple Compound -Reifen geben soll. Hat irgend jemand von Euch auch davon gehört und weiss, ob da was dran ist?


(Schwalbe Smart Sam)

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  19.09.2008 11:52


2 Bennit R.

aha wo haste das denn gehört? auf der ifma hab ich nämlich nichts davon gesehen oder ich hab nich richtig hingeguckt. aber interessieren würd michs schon ma

MFG BennitR

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Schwalbe-Reifen, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe-Übersichtsseite: -->Schwalbe

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  19.09.2008 19:56


3 Lionel

Das hatte mir eni Freund erzählt, der meinte, das irgendwo im Internet gelesen zu haben. Also absolut nichts verlässliches. Deshalb wollte ich an dieser Stelle ja nochmal nachfragen, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, ob an dem Smart-Sam-Triple-Compount-Gerücht was dran ist lächel

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  22.09.2008 15:53


4 Lionel

Hallo zusammen!
So, den Schwalbe Smart Sam scheint es tatsächlich demnächst auch als triple-compound-Reifen zu geben. Das steht auf der Schwalbe-Webseite: "Neu. Jetzt in Performance Version.", "Gummimischung: Triple-Nano-Compound"


(Schwalbe Shart Sam mit Triple-Compound)

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  29.09.2008 14:54


5 Bennit R.

lionel es wird den defenitiv jetzt geben hab den vorhin iner hand gehabt. soll um die 45€ pro reifen kosten. gibts in double defense und mit snakeskin

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  03.10.2008 14:50


6 -+-Chris-+-

kann mir einer mal sagen was des ganze double-snake-tripple zeug heißt??? Ich fahr halt Reifen mit gscheiden stollen und gummi drauf und des passt.

---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  03.10.2008 15:20


7 Bennit R.

bei tripel compoud reifen sind 3 verschiedene reifenmischungen verbaut. snakeskin is eine verstärke seitenwand was mehr schutz vor druchstichen und durchschlitzen der seitenwand gewährt doubel defense ist eine keramikbeschichtete gummimüschung auf der lauffläche was nochmehr pannenschutz bringt. zwinker

MFG BennitR

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  03.10.2008 16:41


8 Bennit R.

und wenn du tripel nano compound hörst handelt es sich um einen reifen mit 3 verschiedenen gummimüschungen die auf nanotechnologie zurückgreifen zwinker die gazen sachen verbessern eig. immer den rollwiederstand, pannenschutz und langlebigkeit


MFG BennitR

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  03.10.2008 16:43


9 hi (Gast)

Bin auch beiker im verein und will mirn rad bestellen ...

is der smart sam gut fürs gelände

oder lieber doch der noby nic evol.?

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  24.11.2008 21:53


10 Lionel

Hi Hi!
Der Smart Sam ist ein guter Allrounder. rollt gut, ist einigermaßen robust. IN Sachen Brems- und Antriebstraktion ist der Smart Sam allerdings nicht so gut wie z.B. -->Nobby Nic oder -->Fat Albert. Der größte Vorteil vom Smart Sam ist meiner Meinung nach der recht geringe Verschleiß. Wenn der ab 2009 dann auch noch mit der aktuellen EVO-Karkasse (Triple-Compound) rauskommt, wird er auch in Puncto Rollwiderstand sehr interessant sein.

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  24.11.2008 22:01


11 Kettenfett

Mahlzeit, der neue EVO Smart Sam wird definitiv interessant.
Habe ich doch nun mit meinen 0815 Smart Sam schon an die 1500 Kilometer abgespult ohne nennenswerten Verschleiß zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  24.11.2008 22:19


12 hi (Gast)

danke für die infos...

man findet sonst kaum so gute tipps und news...

wenn ihr mal unsere Vereinsseite sehen wollt das is

www.rsg-northei.de

M.F.G. hi

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  25.11.2008 19:13


13 Lionel

Ein kleines Update zum Schwalbe Smart Sam:
Hier der 2009er Smart Sam EVO:


(Schwalbe Smart Sam EVO)

Die Lücke in den Seitenstollen sorgt beim Smart Sam bestimmt nicht für einen allzuguten Seiten-/Kurvenhalt (nur eine Vermutung von mir), aber mich würden erste Testberichte mal interessieren und was dabei für Rollwiderstandswerte gemessen werden.

Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  19.02.2009 23:43


14 Herr Grendel

Zwischenzeit hatte ich mal den Eindruck, dass sich der SMART SAM evtl aus dem Programm von Schwalbe zurück zieht, aber dass die ihn noch mal richtig tunen, hätte ich nicht gedacht.
Wenn ich überwiegend Tourenfahrer wäre, würde ich da sofort wieder zuschlagen.

Wie bereits erwähnt:
-Er rollt sich prima ab, hat trotzdem noch recht guten Gripp, solange er sich nicht bei feuchtem Wetter zusetzt.
-den geringen Verschleiß kann ich auch nur bestätigen
-Eine Panne hatte ich auch mit der alten Version nie bei meinem eher groben Fahrstil. zwinker



Schwalbe Smart Sam demnächst auch mit Triple Compound?  •  20.02.2009 07:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

In Zukunft soll es den Schwalbe Smart Sam auch als Triple-Compound-Version geben - stimmt das? (schwalbe, smart sam, triple-compound)