mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Aspect 910 empfehlenswert?

1 weniger61

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und suche Euren Ratschlag.
Ich bin 1.88 m gross, 110 kg (leider)schwer. Da ich eine Kreuzband-Verletzung hab, und vorübergehend nicht so viel Joggen kann, empfahl mir,unter anderem, auch mein Orthopäde viel Rad zu fahren.
Ich möchte hauptsächlich im Wald und auf Feldwegen unterwegs sein, und werde deswegen ein MTB zulegen. Habe auch schon einige probegefahren, und vom Preis/Leistungsverhältniss viel mir o.g. Bike positiv auf.
Hat schon jemand Erfahrung damit, also mir würde es taugen!
möchte auch nicht mehr Kohle ausgeben, wie en Tausender.

Freu mich auf Eure Ratschläge...

Bis bald..

Scott Aspect 910 empfehlenswert?  •  26.01.2014 15:51


2 Tom62

Ich bin vor zwei Wochen das Aspect 610 (das ist der 26"-Pendant deines Favoriten) mal probegefahren, hab mich aber nicht so wirklich drauf wohlgefühlt. Mein Tipp: Fahr mal das Bulls Copperhead 3 Probe, das kostet einen Hunni mehr, spielt aber (nach meinem Gefühl) in der nächsthöheren Liga.

Scott Aspect 910 empfehlenswert?  •  27.01.2014 11:05


3 Roadtoxc

Hab mich letztes jahr auch mal auf ein Aspect gesetzt, war das einzige 29er das die da hatten und ich fands von der Geo und vom Gefühl auch nicht so geil. Aber Hey du bist drauf gefahren und wenns dir gefällt. lächel
Wenn du bis zu 1000€ ausgeben willst würd ich aber nochmal ein paar von den 1000€ Rädern ausprobieren, da findet man schon noch was hochwertigeres.

Scott Aspect 910 empfehlenswert?  •  27.01.2014 11:34


4 weniger61

Na ja, weiss halt auch nicht worauf es genau ankommt, hatte vorher nur ein "Billigtreckingbike", und da ist dieses Teil nur gut. Was ist den so das Wichtigste, dass en schwerer Mann wie ich gut durch`s Gelände kommt? Gewicht ist mir wurscht, nehm ich hallt lieber Paar Kilo ab (Sollte eh). Aussehen zweitrangig (bin kein Showman).
Ich werd auf jeden Fall, wie Ihr auch geraten habt, mal noch andre ausprobieren, auch das Bulls...schau mr mal...Thanks...

Scott Aspect 910 empfehlenswert?  •  29.01.2014 18:16


5 Speedy Gonzales

Hi weniger61,

mein Sohnemann fährt ein Scott Scale 720. Es ist sein Bike und er würde kein anderes wollen. Das ist einfach Geschmackssache, Ausstattung hin oder her.

Bei vielen Marken wie Scott, Specialized oder Stevens zahlt man für den Rahmen sehr viel und bekommt nur eine mäßige Ausstattung. Bei anderen wie Bulls oder Cube bekommt man da eine deutlich bessere Ausstattung. Bei Direktversendern wie Radon oder Canyon oft noch mehr. Da muss jeder für sich entscheiden, was ihm taugt. Am Besten viel Umschauen, Probe fahren, ausprobieren.

lg speedy


Scott Aspect 910 empfehlenswert?  •  29.01.2014 19:46


6 Ryan

Hi,

hier sind vielleicht noch 2 weitere Alternativen für Dich.

Ich persönlich würde beide Bike dem 910 vorziehen...

https://www.bike-angebot.de/MTB-Hardtails-29-Zoll/Herren/Bergamont-Revox-6-3::9216.html

https://www.bike-angebot.de/MTB-Hardtails-29-Zoll/Herren/Merida-Big-Nine-TFS-XT-D-edition-13::9388.html

Ryan

Scott Aspect 910 empfehlenswert?  •  30.01.2014 16:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff