mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Contessa oder Poison Zyankali N?

Bisher sehr gut gefallen hat mir das Scott Contessa 20 Sport, welches ich auch schon probegefahren bin. Alternativ gefiel mir das Poison Zyankali N

1 Sonni (Gast)

Hallo,
ich plane mir ein neues Mountainbike zu kaufen, kenne mich aber noch nicht wirklich gut aus.
Bisher sehr gut gefallen hat mir das Scott Contessa 20 Sport, welches ich auch schon probegefahren bin. Alternativ gefiel mir das Poison Zyankali N sehr gut, allerdings bin ich das im Gegensatz zum Scott Contessa noch nicht gefahren.
Als Preis-Obergrenze hatte ich mir 900 Euro gesetzt. Könnte Ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps zu den Rädern geben?
Liebe Grüße, Sonni

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Poison-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Poison-Übersichtsseite: -->Poison
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Scott / Scott-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Scott-Übersichtsseite: -->Scott

Scott Contessa oder Poison Zyankali N?  •  20.05.2007 21:17


2 Micha (Gast)

Ich selber habe auch ein Poison MTB und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allem ist bei Poison das Preis / Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Mit Scott (Scott Contessa) habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Scott Contessa oder Poison Zyankali N?  •  21.05.2007 09:47


3 Lionel

Könntest Du vielleicht mal die Scott Contessa / Poison Zyankali N- Komponenten- /Teileliste posten? Dann hätte man schonmal einen guten Anhaltspunkt.

Scott Contessa oder Poison Zyankali N?  •  21.05.2007 12:53


4 Sonni (Gast)

Klar, gerne. Ich hab mal die Contessa-/ Zyankali- Daten aus der Scott- und der Poison- Webseite zusammenklamüsert:

Scott Contessa:
Rahmen: NEW Contessa frame solution geometry
Federgabel: Rock Shox Dart 2 with Lockout
Steuresatz: Ritchey logic OE integ.
Schaltwerk: Shimano LX RD-M511 27 speed
Umwerfer: SHimano DEore FC-M511 31.8mm
Schalthebel: Shimano Deore RF-fire plus w/gear indicator
Bremshebel: Avid Juicy 3
Bremsen: Avid Juicy 3 Scheibenbremse
Kurbelsatz: Shimano FC-M442 black 44x32x22T
Lenker: Scott Pilot Comp Contessa 580mm, black
Pedale: Wellgo LU-998-S
Sattelstütze: Scott SP-341 / 26.8mm
Sattel: Contessa VL 4109 O-Zone
Nabe (Vorderrad): Scott Disc Team
Nabe (Hinterrad): Shimano FH-M475-L
Kette: Shimano CN-HG53
Kassette: Shimano CS-HG50 11-32T
Specihen: 14 G, stainless
Felgen: Alex TD-24 disc 32H, Black
Reifen: Scott OXYD 26x2.0 27TPI
Gewicht: 13.2 kg

Poison Zyankali N
Federgabel: Suntour XCR LO
Steuersatz: Cane Creek ZSTE
Vorbau: Amoeba Borla
Lenker: Amoeba Borla
Griffe: Velo
Sattelstütze: Amoeba Borla
Sattelklemme: Alu
Sattel: Selle Italia FK
Bremse: Shimano Deore Disc
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Innenlager: Shimano Deore
Kurbel: Shimano Deore 44/32/22Z. 175mm
Naben: Shimano Deore Disc
Felgen: Mavic XM 117 Disc
Reifen: Kenda Blue Groove
Gewicht: 12,3 kg

Scott Contessa oder Poison Zyankali N?  •  21.05.2007 13:13


5 Lionel

Hi Sonni!
Also von der Ausstattung her scheinen die beiden Räder ja ziemlich ähnlich zu sein. Nur dass das Scott Contessa fast ein ganzes Kilo schwerer ist, finde ich ziemlich happig. Die Scheibenbremsen sind in ordnung, von den Federgabeln darf man nicht zu viel erwarten. besonders bei der Rock Shox Dart beim Scott Contessa bin ich skeptisch. Vielleicht kannst Du das Poison Zyankali auch mal probefahren und entscheidest dann einfach subjektiv, mit welchem Rad Du Dich wohler fühlst.

Scott Contessa oder Poison Zyankali N?  •  23.05.2007 18:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bisher sehr gut gefallen hat mir das Scott Contessa 20 Sport, welches ich auch schon probegefahren bin. Alternativ gefiel mir das Poison Zyankali N (scott, contessa, poison, cyankali)