mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und haben mir ein paar Fahrräder von der Firma Scott angesehen. Was haltet Ihr von Scott?

1 Joshua

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und haben mir ein paar Fahrräder von der Firma Scott angesehen. Hierbei handelt es sich um die Dirt Bikes. Ich bin fasziniert von dem YZ 3.

So meine Frage: Was haltet ihr von der Firma Scott?

MfG Joshua

Edit Admin: Weitere Beiträge zum Thema Scott YZ:
- YZ 2 für Street/Freeride?
- Cycle Wolf Blackfoot oder Scott Voltage YZ 2?
- Scott Voltage Yz1 oder Scott Voltage Yz3
- Shimano XT 2004 für Scott Voltage YZ 1

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Scott / Scott-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Scott-Übersichtsseite: -->Scott

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  06.08.2008 15:18


2 MichelBrunner

Angesehener guter Rahmenbauer.

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  06.08.2008 17:12


3 kleinundmies

...dass lassen sie sich auch gut bezahlen.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  06.08.2008 17:51


4 MadMeX (Ex-Mitglied)

übles preis/leistungsverhältnis... und wenn was kapput is dauerts ewich und lauter solche sachen!

Rock the Trail!

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  06.08.2008 21:04


5 speedmax

In diesem Thread berichtet jemand über Probleme mit Scott: http://www.mtb-forum.eu/bikemax-wiesbaden-t-711-1.html
Aber ich habe bissher ansonsten nur gutes von Scott gehört, habe aber keine Erfahrung. Sollen überteuert sein.

Gruß, speedmax

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  07.08.2008 11:34


6 Thomas (Gast)

He alle zusammen!

Ich fahre schon seit Jahren Scott und war immer zufrieden mit den Bikes. Mein erstes war ein Harttail keine Ahnung wie es hieß. Das 2. war ein Fully Scott Nitrous das habe ich geschrottet war meine schuld, habe dan nen neuen Rahmen bekommen für 30% unterm einkaufswert in einer woche war er da.
Und habe mir jetzt ein Scott Scale60 gekauft.Binn voll zufrieden mit der Firma auch wenn Scott teuer ist über den Service kann ich mich net beschweren.

Ach noch was nebenbei habe leider mein Nitrous verkauft für ein anderes Freeridebike jetzt ärgere ich mich! Also die Dirtbikes sind supr, aber etwas teuer!

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  08.08.2008 18:49


7 biker_flo

Ja hatte auch ein Scott Bike war damit auch sehr zufrieden keine Probleme aber das Problem ist das Scott halt ein richtiger Name im Bike Geschäft ist und das die Preise ziemlich hoch sind! Aber Service und die Bikes sind meiner Meinung nach ganz gut!

Gruß Flo

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  08.08.2008 21:10


8 Bo.fh

Das YZ dürfte ein Dirbikeimitat sein, welche ic hnicht unbedingt bei Scott kaufen würde, ansonsten baut Scott gut und vor allem teure Rahmen.

Gruß René

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  09.08.2008 17:27


9 biker_flo

Ja wi ich finde zu teuer! Aber dafür kriegt man halt auch top Wahre.

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  09.08.2008 17:51


10 Bo.fh

Zitat von biker_flo

Ja wi ich finde zu teuer! Aber dafür kriegt man halt auch top Wahre.

Gibt aber auch günstigere Räder die mehr aushalten.
Würde aber bei Dirtbikes nicht auf Scott bauen, da die sowieso nicht zu gebrauchen sind.
Scott würde ic heher bei AM, CC und Co empfehlen, da verstehen sie was aber sonst sind die Parts nicht sonderlich gut gewählt.

Gruß René

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  09.08.2008 19:01


11 biker_flo

Bind grad voll auf den Schlauch mit den Kürzeln hmmm wie heißen sie ausgeschrieben die Bereiche?

Gruß

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  09.08.2008 19:29


12 Bo.fh

Zitat von biker_flo

Bind grad voll auf den Schlauch mit den Kürzeln hmmm wie heißen sie ausgeschrieben die Bereiche?

Gruß

Extra nur für dich lach

AM- All Mounatin
CC- Cross Crountry
XC dürfte ca das gleiche sein
FR- Freeride
DH- Downhill
RR- Rennrad

Mehr fällt mir grad net ein... (den Rest schreibe ich warscheinlich auch nie^^)


Gruß René

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  09.08.2008 20:29


13 biker_flo

Großen Danke Rene zwinkerWär da ech nicht drauf gekommen!

Gruß Flo

Scott Fahrrad (Scott Dirtbike)  •  09.08.2008 22:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und haben mir ein paar Fahrräder von der Firma Scott angesehen. Was haltet Ihr von Scott? (scott, fahrrad, dirt, dirtbike, yz2, yz1, vergleich, erfahung, test, meinung)