mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Fahrrad

Muss es wirklich unbedingt ein Scott Fahrrad sein bzw was haltet ihr von Scott Fahrrädern allgemein?

1 Hubabuba (Gast)

Hi zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich und ein Freund unsere alten Mountainbikes aus den Kellern ausgegraben mit denen wir mittlerweile schon viele Touren unternommen haben. Da wir beide dabei ein bischen auf den Geschmack gekommen sind, hat sich mein Freund vor einiger Zeit ein Scott Fahrrad zugelegt. Da ich mir selber auch gerne ein neues Mountainbike zulegen würde, liegt er mir ständig in den Ohren, dass ich mir auch ein Scott Fahrrad zulegen soll. Klar, sein Scott Fahrrad ist schon eine schönes Gerät - sieht sehr solide aus und ist schön leicht. Aber was meint Ihr denn dazu? Muss es wirklich unbedingt ein Scott Fahrrad sein bzw was haltet ihr von Scott Fahrrädern allgemein. Ich hatte mich mal bei meinem Radhändler um die Ecke umgesehen und der hatte ein paar coole Räder von Cannondale, die aber alle ziemlich teuer waren. Vielleicht hat jemand von Euch auch ein Scott Fahrrad und kann mir da ein paar Tipps geben.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Scott / Scott-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Scott-Übersichtsseite: -->Scott

Scott Fahrrad  •  16.04.2007 22:13


2 mtb-addict

Hallo Hubabuba!
Bevor Du Dich so sehr festlegst, dass es unbedingt ein Scott Fahrad sein muss, solltest Du vielleicht erstmal genauer sagen, für welchen Einsatzbereich du es verwenden willst, in welchem Gelände Du es fahren willst und was für einen Fahrstil Du hast.

Scott Fahrrad  •  17.04.2007 12:21


3 Hubabuba (Gast)

Hi MTB-Addict!
Also ich hätte gerne ein Fully, mit dem ich überwiegend auf Feldwegen unterwegs bin, teils auch traillastig. Langfristig würde ich damit auch längere Touren in den Alpen / Alpencross unternehmen wollen. Allerdings gibts von Scott ja viele verschiedene Rahmentypen. Könnte mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben, welches der beste Kompromiss wäre?

Scott Fahrrad  •  20.04.2007 22:35


4 Lionel

Ich würde dir ein Scott Fahrrad aus der Ransom Reihe empfehlen:

Scott Fahrrad : Ransom

Wenn Du eher Cross-Country / Race magst, wäre vielleicht noch das Scott Spark für Dich interessant:

Scott Fahrrad : Spark

Da ist sicherlich was für Deinen Einsatzbereich dabei.

Scott Fahrrad  •  04.05.2007 09:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Muss es wirklich unbedingt ein Scott Fahrrad sein bzw was haltet ihr von Scott Fahrrädern allgemein? (Scott, Fahrrad, Mountainbike)