mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Genius 740 Steuersatz

Genius 740 2014

1 snecdka

Hallo,
Ich habe mir ein Scott Genius 740 2014 gekauft. Das Rad ist absolut top, aber leider knackt der Steuersatz. Ich habe das Spiel bereits eingestellt und den Steuersatz gefettet, aber das hat nichts gebracht.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, einen teuren Steuersatz zu kaufen (Chris King oder so) in der Hoffnung, dass ich das Knacken los werde.
Leider begreife ich die Steuersatznomenklatur nicht so und ich wollte deshalb fragen, ob mir vielleicht einer von euch sagen kann, welcher Steuersatz in mein bike passen würde?
Ich hab mir mal den hier rausgesucht...
https://www.bike-components.de/de/Chris-King/InSet-i2-Tapered-GripLock-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p30346/
Würde der Passen?
Ich dachte ich frag mal ob jemand gerade bescheid weiss, bevor ich die Lagerschalen ausbaue und denn Innendurchmesser des Lenkrohres ausmesse.

Vielen Dank für die Hilfe!
LG

Scott Genius 740 Steuersatz  •  19.06.2015 16:24


2 Kharne

Mit der Angabe auf der Herstellerseite kann ich nix anfangen,

OD 50/61mm / ID 44/55mm

gibt es nämlich nicht. Wenn du Pech hast ist das ein integrierter
Steuersatz, dann kannste maximal neue Lager ausprobieren.

Da die üblichen Händler die Angaben auch nur stumpf kopieren musst
du mal was tiefer im Internet graben oder den Steuersatz ausschlagen
und ausmessen. Vorsicht, nicht dass du dir den Rahmen killst, falls
da tatsächlich ein integrierter Steuersatz drin sein sollte.

Scott Genius 740 Steuersatz  •  19.06.2015 17:53


3 snecdka

Danke für die Antwort.
Diese Daten zum Steuersatz hab ich auch gefunden und konnte auch nichts damit anfangen.
Ich hab den Steuersatz schon ausgebaut, aber die Lagerschalen drin gelassen, da ich die ausschlagen müsste, falls das überhaupt geht.
Wenn ich noch dazukomme heute werd ich mal ein paar Bilder hochladen.

Scott Genius 740 Steuersatz  •  20.06.2015 09:02


4 snecdka

hab nun das hier gefunden, bin aber trotzdem noch nicht sicher, welcher steuersatz jetzt passen würde....
"Die Genius Modelle werden mit einem “tapered” Steuersatz und einem Gabelschaftrohr, welches mit Steuersätzen der “50-61”mm Baugrösse zusammenpasst ausgeliefert.
(Innendurchmesser des Steuerrohres des Rahmens mit 44.0mm am oberen und 54.9mm am unteren Ende)."

Scott Genius 740 Steuersatz  •  21.06.2015 00:51


5 InSanity

ich denke du brauchst ein z44/z55 tapered. heißt oberen und unteren steuersatz getrennt raussuchen. wechsel am montag auch mein steuersatz. hab ein cane creek genommen.

http://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Unterteil-40ZS55-Bottom-SHIS-ZS55-40-58g

http://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Oberteil-40ZS44-Short-Cover



54.9 heißt du brauchst unten ein z55 unten und kein z56.

wenn du was teueres willst nimmst du den von reset racing.

http://r2-bike.com/reset-steuersatz-flatstack
http://r2-bike.com/RESET-RACING-Steuersatz-Unterteil-Flatstack-ab-52g

Scott Genius 740 Steuersatz  •  21.06.2015 04:37


6 Kharne

55mm unten sind idR nur integrierte Steuersätze.

Scott Genius 740 Steuersatz  •  21.06.2015 09:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Genius 740 2014