mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott, Ghost oder Cube - Welches würdet ihr mir empfehlen?

Welches ist eurer Meinung nach das Beste? Cube Access WLS Comp Ghost Miss 5100 oder Scott Contessa 30

1 filinchen

Guten Abend!
Ich brauch endlich mal ein neues Fahrrad und will ein MTB Hardtail.
Hab aber leider nicht so viel Ahnung von Bremsen, Schaltung, Gabel...
Drei hab ich mir ausgesucht(eher aus optischen Gründen;-))

Welches ist eurer Meinung nach das Beste?

Cube Access WLS Comp
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2009er-Modelle-!!!!!/Cube/Damen-Mountainbikes/Cube-Access-WLS-Comp-Sondermodell-Disc-2009/~kid300/~tplprodukt_1/~prid1668.htm

Ghost Miss 5100
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2009er-Modelle-!!!!!/Ghost/Damen-Mountainbikes/Ghost-Miss-5100-2009/~kid293/~tplprodukt_1/~prid1594.htm

Scott Contessa 30
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2009er-Modelle-!!!!!/Scott/Mountainbikes/Scott-Contessa-30-2009/~kid310/~tplprodukt_1/~prid2588.htm

Ich kann nicht mehr als 600€ ausgeben, deswegen 2009 Modelle.

Ach ja, meist fahre ich nur durch die Stadt, mache aber am Wochenende gern mal eine Tour (~50km) über Fahrrad-, Feld- und Waldwege.
Und ganz wichtig: Im Sommer will ich eine Tour von Mitteldeutschland nach Frankreich und zurück machen.=) Ein festes Ziel haben wir noch nicht. Hängt dann von meiner Kondition ab.XD

Vielen Dank schon mal!!!

Fine

Scott, Ghost oder Cube - Welches würdet ihr mir empfehlen?  •  14.06.2010 22:40


2 eggen

Hi, willkommen im Forum!

Also das Ghost macht für mich das Rennen.
Die Gabel lässt sich via Luft auf dein Gewicht einstellen, die Technik ist einfach aber robust, die Bremsen sind wartungsarm, die Schaltung ist für die Zwecke mehr als ausreichend.
Und die Optik ist auch super.
Die beiden anderen sind nicht so gut wie das Ghost, das Cube ginge zur Not auch aber das

Das mit der Tour klingt ja spannend! Wäre coll mal was von der Planung und der Tour selbst zu erfahren- kannst ja mal nen Tourenbericht posten wenn es soweit ist bzw du die Tour gefahren bist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Scott, Ghost oder Cube - Welches würdet ihr mir empfehlen?  •  14.06.2010 23:25


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von eggen

Hi, willkommen im Forum!

Also das Ghost macht für mich das Rennen.
Die Gabel lässt sich via Luft auf dein Gewicht einstellen, die Technik ist einfach aber robust, die Bremsen sind wartungsarm, die Schaltung ist für die Zwecke mehr als ausreichend.
Und die Optik ist auch super.
Die beiden anderen sind nicht so gut wie das Ghost, das Cube ginge zur Not auch aber das

Das mit der Tour klingt ja spannend! Wäre coll mal was von der Planung und der Tour selbst zu erfahren- kannst ja mal nen Tourenbericht posten wenn es soweit ist bzw du die Tour gefahren bist.
Gleiche Meinung zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Scott, Ghost oder Cube - Welches würdet ihr mir empfehlen?  •  14.06.2010 23:29


4 filinchen

Vielen Dank!
Ich schau nochmal bei einem Händler in der Nähe, aber wenn der nix hat, bestell ich mir wohl das Ghost! =)

Scott, Ghost oder Cube - Welches würdet ihr mir empfehlen?  •  15.06.2010 07:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welches ist eurer Meinung nach das Beste? Cube Access WLS Comp Ghost Miss 5100 oder Scott Contessa 30 (Ghost Miss 5100, Scott Contessa, Cube Access)