mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

scott ransom 10 kaufberatung occasion

ich hab folgendes bike im visier. Scott Ransom 10. jetzt wollt ich frage ob das sein geld wert ist. vor allem die marzocchi gabel hat's mir angetan

1 the_freeskier

hi people!

ich hab folgendes bike im visier.
Scott Ransom 10 Carbon
http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php?catid=6&subcatid=22&adid=164493

jetzt wollt ich frage ob das sein geld wert ist. vor allem die marzocchi gabel hat's mir angetan. da ich aber nicht allzu viel ahnung habe von all den modellbezeichnungen, dachte ich mir, ich frag mal die profis lächel

hauts in die tasten und vielen dank.

lg dominik

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  09.05.2012 19:38


2 TrappTrapp

Hallo

an sich spricht nichts gegen das bike der preis von 1790 CHf. ist in ordnung.
Die xt ausstattung ist gut und sieht unbenutzt aus.
lediglich die Gabel sieht etwas mitgenommen aus aber ansonsten gutes bike

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  09.05.2012 19:42


3 ilovenyc

Servus Dominik.

Also wenn Du es nicht vor Ort anschauen kannst, bzw. probefahren, dann Finger weg.
Ein gebrauchter Carbonrahmen birgt eine Risiken. Der kleinste Riss ist bereits eigentlich ein Totalschaden.
Marzocchi hin oder her. Nimm die Kohle und kauf Dir was neues.
Auch technisch bist Du da besser aufgehoben.
Ich würde kein Geld ausgeben für dieses Bike.
Carbon und Parts hin oder her.


scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  09.05.2012 23:19


4 the_freeskier

vielen dank für die antworten. das gute ist, dass ich das bike problemlos probefahren kann. dann achte ich drauf, ob es risse im carbon hat.

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  10.05.2012 06:55


5 Lino126 (Ex-Mitglied)

Aufpassen, die risse siehst du manchmal garnicht!

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  10.05.2012 07:36


6 the_freeskier

wie kann man risse feststellen? ich nehme demnach an, dass ihr keine grossen fans von gebrauchten carbonrahmen seid?

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  10.05.2012 07:43


7 pure_X

Also ich finde so schlimm wie der rest hier tut sind carbonrahmen gar nich.

das einzige problem ist hald das das bike "verruechet" ist. wenn du jedoch den besitzer gut kennst kannst du ihn ja fragen was und wie er damit gefahren ist.

im übrigen, kein hersteller würde einen carbonrahmen auf den markt bringen, wenn dieser so bruchgefährdet wäre.

@freeskier:
ich fahre auch ein ransom 30 und bin sehr zufrieden damit. Hat auch die strecken in totdnau überlebt. lächel

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  04.06.2012 16:27


8 tobivogel

Zitat von pure_X


das einzige problem ist hald das das bike "verruechet" ist.

Ha! Ein Schweizer lach

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  04.06.2012 19:29


9 the_freeskier

Zitat von tobivogel



Ha! Ein Schweizer lach


HA! Hani au denkt zwinker

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  04.06.2012 20:05


10 ThreeM

DasRandsome neigt generell zzum Nabenbruch, leider, sonst hätte ichs wohl auch gekauft damals. Aber die vielen Berichte über brüche haben mich dann doch abgehalten. Ich denk mal nicht umsonst hat Scott das Randsom Nicht weitergeführt und stattdessen das Genius rausgehauen.

Ebenfalls kritisch seh ich den Dämpfer, der soll nicht so das Wahre sein und leicht überdämpft agieren.

War lange Zeit auf meiner Einkaufsliste, da das Ransom Meiner meinung nach das erste "Overmountain" wahr, quasi der Vorgänger zum Genius/Claymore/Jerkyll. Doch leider liegen die Nachteile schwer im magen.

Gib Kette!!!!

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  05.06.2012 01:51


11 pure_X

@freeskier und tobivogel:

stimmt lächel
mir is kein anderes wort eingefallen, aber wie ich sehe habt ihrs trotzdem verstanden lach

scott ransom 10 kaufberatung occasion  •  06.06.2012 08:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich hab folgendes bike im visier. Scott Ransom 10. jetzt wollt ich frage ob das sein geld wert ist. vor allem die marzocchi gabel hat's mir angetan (scott ransom 10, kaufberatung)