mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen

1 bvb-svfs

Hallo, bin noch nicht lange in der Bike-Szene unterwegs, habe aber dennoch schon meine erste Frage! Bei meinem erst kürzlich erworbenen Scott Scale 950 mit Fox Float Evolution CTD Gabel funktionieren nur 2 verschiedene Modi, obwohl es ja eigentlich laut Bedienungsanleitng 3 sein müssten. Ich kann den Hebel am Lenker nur einmal betätigen und hart oder weich schalten. Liegt dort ein Fehler vor oder ist es nur eine Einstellungssache?

Mfg

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 11:22


2 Spires

Der RideLoc beim scale verstellt ja die Dämpfung der Fox in 3 Stufen (CTD Climb, Trail, Descent) es müssten also auf jedenfall auch 3 Positionen beim Hebel sein. Welche 2 Modi hast du und welcher nicht?
Ist ev. der Seilzug zu fest gespannt?

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 11:41


3 Kharne

Lass es den Händler der´s dir verkauft hat reparieren.

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 12:05


4 bvb-svfs

Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort. Also es fehlt definitiv eine Schalterstellung. Das irgendwas mit dem Bautenzug ist, dachte ich auch schon. Hier mal die Bilder von den 2 Stellungen. Die Dritte fehlt meiner Meinung nach.

Schalterstellung 1:
http://www.directupload.net/file/d/3752/ihio2qa9_jpg.htm
Gabel federt.

Schalterstellung 2:
http://www.directupload.net/file/d/3752/zkqquu8a_jpg.htm
Gabel federt nicht


http://www.directupload.net/file/d/3752/byrmzmqa_jpg.htm

Bevor ich mich beim Händler melde wollte ich erstmal hier fragen, nicht das es doch bloß ein Bedienungsfehler ist.

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 12:17


5 Kharne

Da ist der Zug 100 pro zu stark gespannt. Selber machen ist ne
ekelhafte Frickelei, also ab zum Händler.

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 12:18


6 marcusen

Am Hebel befindet sich eine Stellschraube wo man die Spannung des Zuges einstellen kann.
Das würd ich mal testen und wenn das nicht funktioniert die Inbusschraube an der Gabel leicht lösen. Die Stellschraube am Hebel sollte aber ganz reingedreht sein damit du die Spannung wieder aufbauen kannst.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 13:49


7 bvb-svfs

So vielen Dank an alle! Hab es soeben hinbekommen. Hab die kleine Inbusschraube an der Gabel gelöst, dieses blaue Plättchen ein klein wenig gedreht und den Bautenzug wieder festgeschraubt und siehe da, ab jetzt 3 Stellungen lächel

Scott Rideloc mit Fox Gabel läuft nur in 2 Stufen  •  21.09.2014 14:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff