mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Scale 40 Custom

Da es schon so viele vor mir gemacht haben, stelle ich hier mal mein Scott Scale vor. Der Plan war ein Racer zu bauen, der sich sehr gut steuert, im DH Spaß macht und für kleiner Drops und Sprüge stabil genug ist. Ein Racer der auch in den Alpen Spaß mach

1 XCountryJunkie

Da es schon so viele vor mir gemacht haben, stelle ich hier mal mein Scott Scale vor.
Der Plan war ein Racer zu bauen, der sich sehr gut steuert, im DH Spaß macht und für kleiner Drops und Sprüge stabil genug ist. Ein Racer der auch in den Alpen Spaß macht.

Das ist das Resultat.

Scott Scale 40 Frame 08
Fulcrum Red Metal 1 LRS
Magura Louise 08 Weiß
XT Antrieb, Schaltung (XT Shadow)
XTR Pedale
Acros Ai-03 Steuersatz
Race Face Deus XC Sattelstütze
Race Face Deus XC Low Riser
Race FAce Deus XC SL Vorbau
Rock Shox Reba SL
Syncros XC Sattel
2X Nobby Nic 2,25 UST

Noch fehlen: Magura Menja, Acros Ai-22 Cramic Ultimate (Schwarz), Acros Ceramic Innenlager (Rot)




Scott Scale 40 Custom  •  21.03.2009 01:15


2 speedmax

Cooles Bike. Die Kombination weiss-rot sieht sehr gut aus!


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Scott / Scott-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Scott-Übersichtsseite: -->Scott

Scott Scale 40 Custom  •  21.03.2009 03:51


3 XCountryJunkie (Gast)

Danke,
hat mich viele Stunden und € gekostet, ist dafür aber auch eine echte Rakete geworden lächel

Scott Scale 40 Custom  •  22.03.2009 10:07


4 Karsti

Das ist ja schnukelig.
Die Farbwahl gefällt mir.
Wieviel wagt denn das Geschoss?


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Scott Scale 40 Custom  •  22.03.2009 10:14


5 XCountryJunkie

Habe es heute mal an die Waage im Laden gehängt, allerdings mit den fetten Billigplatformpedalen (War Wheelies üben und so). Mit den Betonklötzen statt XTR Klicks wiegt es 11,6kg.
Gewichtstechnisch will ich allerdings nicht mehr viel ändern. Dafür bremst die Louise mit Ventidiscs zu gut zwinker Fürs Rennen kommen dann Rocket Rons drauf - das wären nochmal fast 450gr weniger wo es drauf ankommt.

Scott Scale 40 Custom  •  24.03.2009 22:14


6 Natrix

Aber ich hoffe du bist dir im klaren darüber das der
"Acros ai-22 ceramic ultimate" 499 Euronen kostet.!
nur so für dich als randnotiz lach

Scott Scale 40 Custom  •  14.06.2009 16:41


7 scary.master

ist übrigens eine 09er louise zwinker keine 08er. die entlüftungsöffnung gibts erst seit diesem modelljahr
wie lange bleiben die griffe wohl nich weiß ? *g*

Scott Scale 40 Custom  •  14.06.2009 16:47


8 XCountryJunkie

Hehe, ne ist sie nicht - habe die Bremse Anfang 08 an einem Bike gekauft.
Zitat Magura HP:


LOUISE
(nur für Fahrradhersteller!)

Die Louise ist eine vielseitig einsetzbare, vollhydraulische Scheibenbremse im eigenständigen, außergewöhlichen Design.
Neu 2009: Ergonomisch verbesserter Hebel mit breiterer Auflagefläche für besseren Grip.

EasyBleed gibts seit 08, und so schön weiß gabs sie 08 auch nur für Erstausstatter.

Preise sind mir alle bekannt... ich sitze aber näher an der Quelle als mach anderer lach

Scott Scale 40 Custom  •  06.07.2009 20:17


9 Natrix

Wenn du so nah an der Quelle sitzt...könntest du beim Steuersatz viel raushandeln?!

Scott Scale 40 Custom  •  24.08.2009 22:02


10 XCountryJunkie

wird sich zeigen, ist sicher auch das letzte Teil was gewechselt wird - ist ja eigentlich Spielerrei... Ich bin halt ein Fan durchdachter und eleganter Technologie zwinker Erstmal werde ich mit diese geile Sattelklemme und einen "normalen" Keramiksteuersatz für meinen Freerider holen. Wenn beide Bikes so ausgestattet sind wie ich mir das vorstelle wird die Sache in Angriff genommen. Das wird sicher noch einige Zeit dauern, da ich jetzt erstmal den Focus auf meinen Freerider lege - und da gibts noch sehr viel zu tun!

Scott Scale 40 Custom  •  28.08.2009 14:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da es schon so viele vor mir gemacht haben, stelle ich hier mal mein Scott Scale vor. Der Plan war ein Racer zu bauen, der sich sehr gut steuert, im DH Spaß macht und für kleiner Drops und Sprüge stabil genug ist. Ein Racer der auch in den Alpen Spaß mach (scott, scale)