mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scott Spark 620 2013er

1 timogetz

Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem ich nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem passenden Bike bin, habe ich am letzten WE ein interessantes Angebot gesehen.
Eigentlich hatte ich mich nach einem AM Bike umgesehen ala' Genius 30 / 20 oder eine SJ FSR Expert.
Leider hat sich das entsprechende Bike in meiner Preisklasse (auch gebraucht)noch nicht finden lassen.
Nun habe ich wie gesagt das o.a. Bike am letzten WE in einem Angebot gesehen für 1999,- Euro anstatt 3599,- Euro.
Mit 120 mm Federweg kann ich denke mal auch ab und zu den einen oder anderen Berg runter düsen.
Muss dazu sagen, wohne in der Stadt und würde wahrscheinlich eh max. 2-3 mal im Jahr in die Berge kommen. Meine ganzen Kumpels, die fast alle eher der Rennradgeneration verfallen sind haben mich sowieso schon die ganze zeit gefragt, was ich mit einem AM will?
Komme halt ursprünglich aus dem BMX Bereich und Spring auch gern mal in der Gegend rum.

Frage:
Was meint ihr?
Was haltet ihr von dem 2013 Spark 620?
Kaufempfehlung oder Finger weg weil 26er Auslaufgeneration und/oder ...?

Hoffe, ich kann hier ein paar brauchbare, denkwürdige Beiträge von Euch erhalten.
Würde mich freuen.

Lg Timo.

Scott Spark 620 2013er  •  02.07.2013 14:47


2 Nachtmahr

Warum sollte 26" eine "Auslaufgeneration" sein?

Was du willst, AM, Tourenfully oder doch Rennrad kann ich dir nicht sagen. Wenn du eh nur in der Stadt rumfährst und 2-3 mal im Jahr ins Gelände gehst, ist AM aber sicher die falsche Wahl. Da würd ich Richtung Hardtail gehen wenn es denn ein MTB sein soll.

Das Scott Spark 620 ist auf jeden Fall ein super Bike, und für den Preis unschlagbar wenn nicht unglaublich; denn warum sollte es mitten in der Saison schon um fast die Hälfte reduziert sein, was nicht mal bei zwei Jahre alten Ladenhütern der Fall ist? hmmm

Scott Spark 620 2013er  •  02.07.2013 17:31


3 timogetz

@ Nachtmahr

Rennrad oder Hardtail kommen auf keinen Fall in Frage.
Wie ich ja schon geschrieben hatte ... komme aus dem BMX Bereich. Damit meine ich Sprünge und Rennen kein Freestyle oder Pipe. Daher bin ich eher springend / hüpfend manchmal auf einem Rad unterwegs.
Also eher verspielt vom Style.
Aber danke erstmal für die Einschätzung des Bikes.

Scott Spark 620 2013er  •  02.07.2013 17:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff