mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)

1 mok97

Moin Leute,

dies ist unser erstes mit richtigem Inhalt produziertes Video übers MTBiken. Wir würden uns freuen, wenn ihr es anschaut und mit euren Freunden teilt lächel

https://www.youtube.com/watch?v=0OPPHEMRzWY&feature=youtu.be

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  05.01.2015 14:09


2 tobivogel

Hey mok!

Respekt! Wirklich tolles Video geworden! Hab mich auch schon probiert im Bikevideos drehen. Leider fehlt mir noch immer jemand, der mir nachkommt um mich fahrend zu filmen zwinker

Klar, Fahrtechnisch wie auch von der Bildqualität her ist noch einiges zu verbessern. Jedoch gefallen mir die vielen Schnitte und unterschiedlichen Aufnahmepositionen sehr gut. Ich weiss wie gross der Aufwand ist ein 3 minütiges Video zu machen, das man schauen kann, ohne dass es einem langweilig wird (hab ich nicht so ganz hingekriegt).

Ein grosser Vorteil ist schonmal, dass ihr, nicht wie ich, mehrere seid und nicht alles alleine macht (Kamera hinstellen, hochlaufen, runterfahren und Kamera wieder holen zwinker ) Ausserdem gibts alleine keine Kameraschwenkbewegungen und so weiter.

Darf ich fragen, mit was ihr gefilmt habt? Mich überzeugt die Qualität nicht wirklich, was bei den Aufnahmen eigentlich schade ist...

Hier noch mein bis jetzt einziges zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=1XqMq8HH8jU

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  05.01.2015 17:43


3 mok97

Hallo,

es freut mich, wenn dir das Video gefällt. Dafür, dass du dein Video alleine gedreht hast, ist es doch in Ordnung.
Wir filmen zur Zeit noch mit einer Einsteiger-DSLR, bei der man keine manuellen Einstellungen vornehmen kann und die mit ihren 24 fps bei bewegten Motiven schon ihre Schwierigkeiten hat. Die bewegten Aufnahmen haben wir mit einer Steadicam gemacht und der Fahrer ist auch eher Ausdauerfahrer und auch Einsteiger. Auch wenn wir uns als Schüler noch keine bessere Ausrüstung leisten können versuchen wir wenigstens ein bisschen Inhalt und Geschichte in das Video zu bringen. In diesem Jahr haben wir noch mehr solche Videos geplant, auch mit mehreren Freeride-Fahrern.
Für uns steht zunächst einmal der Spaß im Vordergrund und das war unser erstes "richtiges" Video. Übung macht den Meister!

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  05.01.2015 18:15


4 eggen

Ich finde das auch gut was ihr da macht! Klar, was da an Fahrtechnik geboten wurde ist Anfängerniveau aber von der ein oder anderen Einstellung bzw wie die Kamera im Gelände bewegt wurde war ich schon beeindruckt, man sieht das ihr euch echt Mühe gebt und auch schon einiges drauf habt!
Die Bildqualität mag nicht die beste sein aber das finde ich nicht so wichtig, es hilft die beste Technik nichts wenn man damit nicht umgehen kann.

Wie du schon erkannt hast, Übung macht den Meister- weiter so lächel


Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  08.01.2015 12:15


5 mok97

Vielen Dank!

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  08.01.2015 14:51


6 boan

Cooles Video, gefallen tut es mir auf jeden Fall

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  05.03.2015 23:41


7 mok97

Zitat von boan

Cooles Video, gefallen tut es mir auf jeden Fall

danke!

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  06.03.2015 09:38


8 Air-Marky

Zwar ein bisschen spät, aber ich finde euer Vid auch richtig gut gemacht!
Bei reinen only onboard Videos krieg ich richtig die Krise, aber ihr habt euch Mühe und auch Gedanken zur Umsetzung gemacht, freue mich schon auch neue Videos von euch. Ein Abo ist euch sicher lächel

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  28.05.2015 17:41


9 mok97

Zitat von Air-Marky

Zwar ein bisschen spät, aber ich finde euer Vid auch richtig gut gemacht!
Bei reinen only onboard Videos krieg ich richtig die Krise, aber ihr habt euch Mühe und auch Gedanken zur Umsetzung gemacht, freue mich schon auch neue Videos von euch. Ein Abo ist euch sicher lächel


vielen dank! dieses wochende wird noch ein mopedvideo mit luftaufnahmen gedreht.

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  30.05.2015 06:53


10 Air-Marky

Zitat von mok97

dieses wochende wird noch ein mopedvideo mit luftaufnahmen gedreht.
Ahh so ne Drohne schwebt mir auch noch immer im Kopf rum, aber so lange ich noch eher der Fahrer als der reine Filmer bin muss das noch etwas warten, hab auch euer Simson Video gesehen, auch sehr cool! Wenn endlich meine alte Lambretta fertig is hab ich auch sowas geplant lächel

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  30.05.2015 10:20


11 mok97

Zitat von Air-Marky

Zitat von mok97

dieses wochende wird noch ein mopedvideo mit luftaufnahmen gedreht.
Ahh so ne Drohne schwebt mir auch noch immer im Kopf rum, aber so lange ich noch eher der Fahrer als der reine Filmer bin muss das noch etwas warten, hab auch euer Simson Video gesehen, auch sehr cool! Wenn endlich meine alte Lambretta fertig is hab ich auch sowas geplant lächel

ja, mach das auf jeden fall. es macht sehr viel spaß, gerade wenn dann das endergebnis stimmt.

Selbstproduziertes MTB Video in Kiel (Schleswig-Holstein)  •  30.05.2015 21:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff