mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Seltenes Checker Pig

1 Lestat

Hallo liebe Gemeinde!Bin neu hier. Ich habe mich entschlossen nach 14Jahren wieder auf ein MTB zu steigen,und habe daher etwas günstiges gutes zum radeln auf EBAY ersteigert.(Checker Pig CPX 3066 S Carbon - Federung Rahmen)!!! Es war Liebe auf den ersten Blick!!Nur finde ich zu diesem seltenen Rad mit der "legendären Carbonringfederung" absolut nichts im WWW.Vielleicht kann mir ja der eine oder andere seine Erfahrungen und Wissenswertes über dieses Rad mitteilen!Ich weiß nur das es das erste deutsche Fully war(ist).Kann es kaum erwarten es zu fahren:-).
Danke schonmal für die Antworten..

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:11


2 scary.master

also hier gibt es bereits eine diskusion über den rahmen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=348741
so wie ich das sehe, hast du dir gerade einen sehr sehr seltenen rahmen gekauft der seit 1992 nichtmehr hergestellt wird
und es war wohl wirklich einer der ersten carbon fully rahmen.
da hasd du wohl wirklich glück gehabt, sobald du es hast würde ich gern ganz ganz viele bilder davon sehen

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:19


3 Herr Grendel

Ein altes Carbon Fully von Ebay... Man man, mit sowas wäre ich recht vorsichtig. Du weißt doch nie, wie der Carbonrahmen behandelt wurde.

Aber wenn es Liebe auf den ersten Blick war...

Der Bikename sagt mir nichts.

Stell doch mal Bilder hier rein. zwinker

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:20


4 Lestat

Mach ich auf jeden Fall. Danke für die Mühe!!

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:20


5 scary.master

Zitat von Lestat

Mach ich auf jeden Fall. Danke für die Mühe!!

und noch mehr infos:
http://www.velos-motos-keller.ch/aktionen/wir-angebote.htm
und hier noch ein bild:
http://farm4.static.flickr.com/3197/2702413693_c776212d0e_o.jpg

(wir brauchen unbedingt die BBCode buttons wieder :/)

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:22


6 Herr Grendel

Ah. ich habe grad mal auf dem Link von Scary geschaut: Nur die Federung ist ein Carbonring, oder wie oder was...?

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:23


7 Lestat

Ja genau.Der Ring und die Carbo Platten an der Vordergabel sind aus Carbon,nicht der ganze Rahmen.

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:36


8 Herr Grendel

Alles klar! Dann ist Dein Handeln vetretbar. zwinker

Hast Du speziell nach so alten Bikes gesucht?

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 10:41


9 Lestat

Ich hatte aus meiner früheren Zeit als Biker schon von diesem Rad gehört,konnte es mir aber damals nicht leisten mit 14Jahren.Ein Stück Erinnerung quasi!:)

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 11:13


10 Lestat

http://cgi.ebay.de/Checker-Pig-CPX-3066-S-Carbon-Federung-Rahmen-SELTEN_W0QQitemZ290308059740QQihZ019QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




Hier ist das gute Stück!

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 11:26


11 speedmax



Gruß, speedmax

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 15:51


12 Lestat

Welch edle Schönheit........

Seltenes Checker Pig  •  18.04.2009 16:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff