mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Semmering und Hinterglemm

Wir waren im Sommer ein paar Tage am Semmering (Zauberberg)und in Hinterglemm. Die Region Hinterglemm ist für jeden MTB Fahrer/Fahrerin

1 B.Angel

Wir waren im Sommer ein paar Tage am Semmering (Zauberberg)und in Hinterglemm..Was den Zauberberg betrifft, ist wohl eher was für Downhill Fahrer.Wobei auch der Familienspass nicht zu kurz kommt,wenn man sich die Monsterroller ausleiht.Soviel wie ich in Erfahrung gebracht habe sollen im nächsten Jahr zwei neue Strecken gebaut werden die Z-Line..ca.4km lang und eine Cross -Line ca.400m lang.Beide Medium Hard.
Die Region Hinterglemm dagegen ist für jeden MTB Fahrer/Fahrerin.Ob gemütlich oder schwer/mittelschwer wie die Big5,die X-Line am Schattberg,oder die Milka Line an der Kohlmaiselbahn und einige andere.Für jeden etwas dabei.Auch die Hütten. Ob Schönleiten Hütte,Sportalm,Spielberghaus oder in Hinterglemm die Pfefferalm. Alle hier aufzuzählen wäre etwas zu weitläufig.



Semmering und Hinterglemm  •  29.09.2011 18:34


2 B.Angel

Fotos folgen noch wenn ich herausbekommen habe wie ich sie downloaden kann.

Semmering und Hinterglemm  •  29.09.2011 18:38


3 cosheen

tja österreich ist eben eine top bike land zwinker

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Semmering und Hinterglemm  •  29.09.2011 18:52


4 B.Angel

da werde ich nicht widersprechen. Ob biken oder Ski/snowboard fahren in Österreich fühle ich mich immer wie zu Hause.

Semmering und Hinterglemm  •  29.09.2011 19:32


5 B.Angel

Semmering und Hinterglemm  •  30.09.2011 17:57


6 B.Angel

hier ein paar Fotos
































Semmering und Hinterglemm  •  30.09.2011 18:53


7 gaylord

HINWEIS ADMIN:

Habe mir mal erlaubt die Bilder größer einzufügen.


Und jetzt privat:


Schöne Bilder. Da fühl ich mich doch fast wie zuhause.

Seit ihr von der Kohlmais-Bahn über den ersten Teil der Wurzelhölle zur Schönleiten-Alm?

Wo habt ihr denn das vierte Foto aufgenommen?

Stößchen IV ist in Planung !!!

Semmering und Hinterglemm  •  30.09.2011 22:55


8 B.Angel

Hallo David,
ja wir sind mit der Kohlmais-Gipfelbahn hinauf und dann über den Wurzelweg bis zur Schönleiten rüber.Es gibt Dinge die tut man nur einmal lächel aber es hat sich gelohnt schon wegen der Aussicht am Ende.
Das 4.Foto ist mitten auf dem Wurzelweg aufgenommen.Da mussten wir verschnaufen und die Gopro anders am Bike befestigen.
Gruß Andy

Semmering und Hinterglemm  •  01.10.2011 10:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wir waren im Sommer ein paar Tage am Semmering (Zauberberg)und in Hinterglemm. Die Region Hinterglemm ist für jeden MTB Fahrer/Fahrerin (Semmering, Hinterglemm)