mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Serious 29 Zoll

1 joebar

Ich weiß das es low Budget ist, aber da ich plane für eine 4 Köpfige Familie Räder anzuschaffen, muss ich mir ein Limit setzen ...

ist dieses Rad für den Preis in Ordnung?
Ich würde mich über ein paar Fachkundige Meinungen freuen

http://www.fahrrad.de/serious-shoreline-29-schwarz-matt-357293.html

Danke lächel

Alternativ hatte ich mir dieses Rad rausgesucht.

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3600

Mein Anforderungsprofil ist, der tägliche Weg zur Arbeit....Freizeittouren / Wald und Schotterwege.

Ich möchte zwar ein Mountain oder Crossbike, aber mit einer möglichst, für die Verhältnisse gesehen aufrechten Sitzposition.

Serious 29 Zoll  •  23.09.2014 13:14


2 AllMounatinEifel

Von beiden oben genannten Bikes ist das Canyon das bessere. Aber: Bei Canyon musst du bei einem Schaden oder im Garantiefall das komplette Rad einschicken! Sitztposition kannst du ja noch durch Vorbau und Lenker ein wenig verändern. Aber das Canyon hat jetzt auch nicht das längste Oberrohr, da würde das schon passen zwinker

Kilometer Vortrieb HT: 5838,7

Serious 29 Zoll  •  23.09.2014 16:22


3 joebar

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß das diese Frage zur Beurteilung zig mal gestellt werden traurig

Aber mein Eindruck ist bisher das ich beim Versender eben für mein Geld doch bessere Austattung bekomme.

Schraubtalent ist vorhanden, habe mich eben nur fast 20 Jahre nicht mehr mit Fahrrad beschäftigen müßen.

Aktuell habe ich ein Team Marin Bike von 1991. Ist eigentlich sehr gut aber ..wie soll man sagen nicht mehr ganz altersgerecht und ich hätte gerne statt 26 ein 29 zoll, weil ich wie gesagt nur Wald und Feldwege nutze und eher mal eine längere Strecke fahren möchte.

Das Budget ist bei 4 Rädern eben (für mich zumindest) begrenzt und am liebsten wäre mir wenn es um die 600 Euro pro Rad eben bleibt.

Vielleicht hat jemand noch ein Tipp für ein passendes Fahrrad bzw. eine alternative?

Serious 29 Zoll  •  23.09.2014 16:31


4 joebar

Hallo ..für alle die es interessiert bäh

Ich habe mich bei einem lokalen Händler für folgendes Rad entschieden:

http://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Scott/Aspect-930,13565#product-specs

Als Auslaufmodel (Einzelstück) habe ich es für 549.- Euro bekommen.

lächel

Serious 29 Zoll  •  25.09.2014 10:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff