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Serious Eight Ball aufwerten [3]

101 bieker

Lässt sich auch berechnen wie viel Glieder du brauchst, hab jetzt kein Link zur Hand aber einfach mal googeln zwinker

Aber Muddy Marry aufm XC HT hmmm Was hast du denn vor ? lach

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  18.06.2013 20:31


102 Beysen

Die Bereifung ist echt absolut Käse hmmm

Da solltest du dich tatsächlich nach reifen alá Conti Mountain King II oder besser einen X-King Protection umschauen.

Die Muddys würde ich verticken oder vielleicht tauscht auch jemand lächel

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  18.06.2013 22:02


103 Wolf978

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  18.06.2013 22:06


104 8Ball

Kette habe ich anhand von einem Youtube Video gekürzt, und dabei laut des Rechners aus Wolf978´s Post 2 Glieder zu viel entfernt.
So habe ich es gemacht und sicherheitshalber noch ein Glied mehr drauf gelassen...
http://www.youtube.com/watch?v=q52z1NPT4Zg
...dennoch habe ich 2 Gleider zu viel entfernt.
Sind wohl typische Anfängerfehler. Mach das alles ja zum ersten mal.

Ps.: Zu den Muddy´s:
Der Verkäufer hat mir gesagt, das diese Reifen perfekt für jeden Untergrund im Wald sind. Durchschläge seien mit diesen Reifen nicht mehr zu erwarten. wütend

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  18.06.2013 22:46


105 bieker

Jo Durchschläge gibts auf jeden Fall keine lach

Aber die Reifen werden normalerweise an DHlern verbaut staun

Auf Straße oder Feldwegen trittst du dir da ja nen Wolf
Würde die Reifen solange sie noch neu sind verkaufen und was von Conti in der Protection Version holen, die schützen auf jeden Fall auch vor Durchschlägen und dürften auch fast um die hälfte leichter sein staun

Welcher Verkäufer dreht einem bitte solche Reifen an ?? wütend

Die sind an einem 160mm Enduro schon fast zu viel des guten

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  18.06.2013 23:49


106 8Ball

Zitat von bieker

...

Welcher Verkäufer dreht einem bitte solche Reifen an ?? wütend

Die sind an einem 160mm Enduro schon fast zu viel des guten

Ebay, aber ich kann sie ja zurück geben. War ein Händler.
Conti X King war eigentlich auch mein erster Gedanke.
War mir aber so unsicher, weil der eine "dies" und der andere "das" sagt.
die 2,2 zoll Version erscheint mir aber schon wieder fast zu dünn.
Man sagt ja auch, dass die Contis etwas schmaler bauen. Werde mir dann doch den 2,4er holen. Allerdings sind die fast doppelt so teuer wie die beiden Schwalbe. Da stehen 75,- gegen 40,- EUR.

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 00:10


107 Beysen

Bevor man reifen kauft sollte man aber auch beachten das die Felgen vom Hersteller begrenzt auf bestimmte Reifengrößen sind.

Doppelt so teuer ist wenn man bei ebay kauft.
Ebay ist überteuert und kein geheimtipp mehr.
Guckst du: http://www.nubuk-bikes.de/teile-parts/reifen/mtb-falt/continental-x-king-protection-26x2-40-60-559-schwarz-faltbar-nur-630-gr-uvp-49-90-eur/a-21814/

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 09:28


108 Diddo

Zollangaben sind doch eh Mist. Fahr mal einen "echten" 2.4" auf einer schmalen (21mm und weniger) Felge. Das macht nicht wirklich Spaß weil der Druck hoch muss traurig

Muddy Marry auf einem XC-Hardtail finde ich eine interessante Idee und würde den Händler direkt mal meiden lach
Mein aktueller Favorit für "kann alles" ist der On-One Smorgasbord. Günstig, viel Grip und rollt noch ok. Wenn es schnell sein soll: Raceking.

Zur Reifenbreite: http://www.reifenbreiten-datenbank.de/

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 12:39


109 8Ball

Ich bin noch "jungfräulich" was MTB Reifen angeht. Ich muss mich darauf verlassen, was mir gesagt wird.

Zitat von O-Ton Reifenhändler


Dieser Reifen ist perfekt für alle Strecken. Das aggressive Intermediate-Profil packt auf jedem Untergrund richtig zu. Die Racer sind begeistert. Hervorragende Kontrolle in jeder Situation und bei allen Bodenverhältnissen. Dazu perfekte Selbstreinigung auf feuchten Untergründen. Mit Muddy Marys extrem breitem Einsatzspektrum liegen Sie in 90 % aller Fälle goldrichtig.

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 14:15


110 Stützrad

Also ich bin schon 2,4er auf Felgen ab 19 mm gefahren.
Passte bis jetzt immer.
Auch mit weniger Luft kein Problem und immer mehr Grip als
mit schmaleren Modellen.
(Welche Fahrradfelge ist schon so breit wie ein 2,4er Reifen?
ich tippe mal auf ganze 5 Sätze im gesammten Forum, wenn
überhaupt)


Aber gleich den MM...
Ich würde da eher den Fat Albert vorschlagen.
Das ist mehr so der Stabile Allrounder mit ordentlich Grip
auf losem Grund.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 14:42


111 8Ball

Zitat von Stützrad

...

Aber gleich den MM...
Ich würde da eher den Fat Albert vorschlagen.
Das ist mehr so der Stabile Allrounder mit ordentlich Grip
auf losem Grund.

Henni


Der Muddy Marry geht zurück. Ich bin keinen Meter damit gefahren, die Reifen haben nur einmal für vielleicht 10 min. den Boden berührt.
Ich probiere mal den Conti XKing 2.4. Wenn der auch nichts ist, oder zu dick aufträgt, tausche ich halt nochmal und probiere den Fat Albert.

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 14:50


112 Stützrad

Mit den Reifen ist das so eine Sache...
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

Da muß man auf Dauer seine eigenen Erfahrungen machen.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 14:54


113 Diddo

Zitat von Stützrad

Also ich bin schon 2,4er auf Felgen ab 19 mm gefahren.
Passte bis jetzt immer.
Auch mit weniger Luft kein Problem und immer mehr Grip als
mit schmaleren Modellen.

Was ist "weniger" Luft? Der Mountain King 2 Protection ist mir bei 2,3 bar allerfeinst weggeknickt und ich lag ein Stück neben meinem Bike. Witzigerweise fahre ich jetzt 2,25" die genau so breit sind und völlig stressfrei an der gleichen Stelle. Unterschied ist da offenbar die Exo-Karkasse.

Ansonsten sind Reifen immer eine Kombination aus Vorlieben, Witterung und Untergrund. Als guten Allrounder würde ich den MK2 sehen. Der hält auch länger als sehr weiche Reifen lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  19.06.2013 21:03


114 Stützrad

Also bei mir waren 2,0 Bar kein Problem und ich bin in der
"über 90 Kg" Klasse. lächel

Liegt vielleicht auch am Reifen! zwinker

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 09:03


115 Diddo

Jo, lag am Reifen. Die Rubber Queen hat selbst bei 1,8bar nicht solche Dinge getan auf der gleichen Felge zwinker Ich bin in der "so ca. 90kg"-Klasse, je nach Bekleidung/Beladung.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 10:48


116 8Ball

Der Lieferversand aus dem Link von Beitrag 107 (Beysen) ist ja Raketenschnell. Gestern bestellt, Reifen heute schon da!
WOW!!!

Aber ist es nochmal, dass der Draht, der ja kein Draht ist, an den Faltstellen gebrochen ist?

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 14:30


117 B.C.

Wenn du 'nen Faltreifen bestellt hast, ist da kein Draht drinne..., darum heißt's ja auch Faltreifen! zwinker

Einen Drahtreifen kannste im wahrsten Sinne des Wortes "Knicken" , wenn er gefaltet wurde!! zwinker lach

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 14:35


118 8Ball

Zitat von B.C.

Wenn du 'nen Faltreifen bestellt hast, ist da kein Draht drinne..., darum heißt's ja auch Faltreifen! zwinker
...

Zitat von 8Ball

...

Aber ist es nochmal, dass der Draht, der ja kein Draht ist, an den Faltstellen gebrochen ist?

Also ich denke mir, dass dieser "Draht" wohl aus irgend einer Kunstfaser besteht, aber der darf doch nicht gebrochen sein, oder?

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 14:40


119 Beysen

Ein Faltreifen sieht erst normal aus wenn er auf der Felge sitzt und aufgepumpt ist zwinker

Kaputt knicken kann man die nicht zwinker

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 16:01


120 8Ball

Zitat von Beysen

Ein Faltreifen sieht erst normal aus wenn er auf der Felge sitzt und aufgepumpt ist zwinker

,.,,,

Das ist mir schon klar, aber dort wo im Drahtreifen der Draht ist, ist im Faltreifen doch ein Kustfaser"draht". Dieser ist fühlbar an mehreren Stellen gebrochen und zwar genau da wo er gefaltet war.

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 16:21


121 8Ball

So, ich habe fertig. Für Fotos ist leider schon zu dunkel.
Aber die Schaltung macht mich kirre. Da muss ich morgen nochmal ran.

Aber hier wurde so viel über XT Schalthebel gelobt. Ich finde die laufen nicht anders als die billigen Tourey die ich vorher drauf hatte. Davon mal abgesehen, dass die Schaltung noch nicht reibungslos läuft, verstehe ich nicht, was da jetzt so viel besser dran sein soll....

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 22:23


122 bieker

Warte mal ab bis du aufm Trail bist zwinker

Und die Schaltung sollte man v.a beim ersten Mal mit viel Geduld angehen lach

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 22:33


123 8Ball

Die 3. Schraube am Schaltwerk (RD-M780) macht mich verrückt. Der Käfig scheint sich dabei zu spannen, aber den Sinn verstehe ich nicht. Finde auch kein Video auf U-Tube dazu.

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 22:50


124 Diddo

Die sorgt dafür, dass zwischen kleinstem Ritzel und Schaltwerk genug Platz ist ...

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 22:57


125 AlexMC

Ich glaube hier wird auch die ominöse 3. Schraube erwähnt lach:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Shimano-Schaltung-Einstellen-Video.htm

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  20.06.2013 23:46


126 8Ball

Zitat von AlexMC

Ich glaube hier wird auch die ominöse 3. Schraube erwähnt lach:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Shimano-Schaltung-Einstellen-Video.htm

Zitat von Diddo

Die sorgt dafür, dass zwischen kleinstem Ritzel und Schaltwerk genug Platz ist ...

Dank´ Euch für die Hilfe. Heute gleich nach der Arbeit versuche ich es nochmal mit der Einstellung der Schaltung.


Ich bin irgendwie im Rausch! Gestern beim Aufzeihen der neuen Reifen, ist mir aufgefallen, dass die Nabe (KT Quando) im Hinterrad, ruckelt und irgendwie nicht wirklich sauber läuft.
Auf der Suche nach einem neuen LRS habe ich folgendes gefunden und mich spontan verliebt.
http://www.ebay.de/itm/26-MTB-V-Brake-Hinterrad-m-Schnellspanner-Erdmann-DH-V-rot-diverse-Farbkombis-/330675611187?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item4cfdcd6633
Allerdings bevor ich wieder etwas kaufe und mich später ärgere, meine Frage an Euch.
Ist sowas für mein Hardtail brauchbar?

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  21.06.2013 08:52


127 8Ball

Die Schaltung läuft jetzt astrein. Danke für Eure Hilfe nochmal. Bike ist nun bis auf den LRS und die Bremsen fertig.

Hier gehts weiter:

http://www.mtb-forum.eu/mein-eight-ball-custom-t-19216-1.html#p1

Serious Eight Ball aufwerten [3]  •  22.06.2013 01:29


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