mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Serious Mt. Cataract Am Pro (2010) - hat jemand Erfahrung?

1 Stefan1986

Hallo Forum!

Ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal ein wenig vor.
Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und fahre seit 1 1/2 Jahren viel, nein sehr viel Fahrrad und jetzt wollte ich mir für meine Touren durch die Wälder und über diverse Halden etc. ein neues Bike kaufen.
Gefunden habe ich das Serious Mt. Cataract AM Pro.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/serious-mt-cataract-am-pro/223117.html

Die technischen Daten klingen ja schonmal ganz gut, ist vielleicht nicht mehr alles up to date aber für mich sollte es reichen.
Habe mir auch mal die Konkurrenz wie z.B. Radon Bikes angeguckt aber das Serious gefällt mir vom Gesamteindruck bis jetzt am besten.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob hier einer eventuell genau das Bike fährt oder ähnliche Serious Bikes gefahren werden und was zur Verarbeitung/Qualität gesagt werden kann. Soweit ich weiß ist Serious ja die Eigenmarke der Internetstores AG aka fahrrad.de.

Wäre für jede Meinung dankbar.

Gruß

Stefan

Serious Mt. Cataract Am Pro (2010) - hat jemand Erfahrung?  •  12.12.2010 09:52


2 michael017

Hallo Stefan,

hast Du Dir das Nerve 5.0 und das Nerve 6.0 schon mal angeschaut. Das 5.0 ist günstiger als das Serious bei ähnlicher Ausstattung, dass 6.0 ist bei gleichem Preis mbMn besser ausgestattet als das Serious.

didopido hat das Mt. Cataract, hat sein Bike mal vorgestellt.

Und dann bilde ich mir ein, dass der Mt. Cataract Rahmen derselbe ist, wie die RM Volcano Rahmen, da gäb' s dann ne Menge Erfahrungsberichte dazu, hier mal einer von eggen, hier von Stützrad, und hier von der Lobby.






... trinkt aus Piraten yo-ho!

Serious Mt. Cataract Am Pro (2010) - hat jemand Erfahrung?  •  12.12.2010 12:14


3 Stefan1986

Danke für die Antwort. lächel

Das Nerve in rot sieht echt mal geil aus und hat auch ne gute Ausstattung. Das ist definitiv eine Überlegung wert.

Gruß

Stefan

Serious Mt. Cataract Am Pro (2010) - hat jemand Erfahrung?  •  14.12.2010 10:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff