mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Serious Shoreline 29" vs. TREK X-Caliber 7

1 Dada13

Hallo ich überlege mir eines der beiden Räder zu kaufen.
Plane damit u.a. auch zur Uni etc. zu fahren, also sowohl in der Stadt als auch ein bisschen auf Wiesen und in Wäldern.

Wollte mal fragen was ihr so meint, welches von den beiden besser ist?!

Serious Shoreline:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/29e...te/327336.html

oder das Trek X-Caliber 7:
http://ginnersport.com/shop/mountain...luminium-2014/

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Serious Shoreline 29" vs. TREK X-Caliber 7  •  30.08.2013 17:16


2 Leukozyt

Hallo,

ich habe ein Serious Fully, daß ich hauptsächlich im Winter benutze. Hinter Serious steckt nichts anderes als Focus. Der Hersteller ist der größte Fahrradanbieter Europas, nämlich Derby Cycle aus Cloppenburg.
Zumindest kann ich Dir sagen, daß der Rahmen meines Serious qualitativ einwandfrei ist.

Zu der Gabel: Mit der XCM von Suntour gab es vor fünf Jahren große Qualitätsprobleme. Die Dämpfung der Gabel war dermaßen unterirdisch, daß das mit dieser Forke versehende Bike eher an einen Pogostock erinnerte. Das Fahrrad geriet bereits bei bei Fahrten über eine Wiese so heftig in Resonanz, daß keine ausreichende Traktion (Bodenkontakt) des Vorderrads mehr gegeben war.
Wenn Du Dich für dieses Bike etnscheidest, solltest Du also die Dämpfung der Gabel gleich nach Erhalt des Bikes sehr sorgfältig überprüfen. Du kannst das Fahrrad ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden. Ob Du innerhalb dieser Zeit eine Probefahrt draußen unternehmen darfst, würde ich vorher bei Fahrrad.de telephonisch, besser schriftlich erfragen. Ich habe Fahrrad.de, wo ich auch mein Serious erworben habe, als außerordentlich kulant erlebt.

Da das Trek die gleiche Gabel hat, gilt dies natürlich auch für dieses Bike.

Grüße aus Düsseldorf
Olli

Serious Shoreline 29" vs. TREK X-Caliber 7  •  01.09.2013 14:38


3 Dada13

Hey Olli,
Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich jetzt auch für das Serious-Bike entschieden und bin mal gespannt, werde jedenfalls sofort die Dämpfung der Gabel testen.

beste Grüße aus Wien David

Serious Shoreline 29" vs. TREK X-Caliber 7  •  01.09.2013 15:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff