mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Service Rock Shox Reverb Stealth A2 Probleme

1 Trüffelsau



Hallo zusammen!



Ich habe vor kurzen selbst einen Service bei meiner Rock Shox Reverb Stealth A2 gemacht.

Habe jetzt nur das Problem das die Sattelstütze nicht flüssig/reibungslos ein bzw. ausfährt. Man könnte es ggf. vllt sogar als ganz leichtes klemmen bezeichnen.



Hat jemand eine Idee für die Ursache bevor ich einfach wieder alles zerlege reinige und auf gut Glück wieder zusammen baue?

Könnte es etwas damit zu tun haben das ggf. Dichtungen nicht genug gefettet wurden?

Oder der Innere Dichtkopf nicht richtig angezogen wurde (hatte da Probleme mit dem Drehmoment und dann nach Gefühl angezogen).

Ich denke die Abdeckkappe wurde auch nicht zu fest gequetscht im Schraubstock.





Sattelstütze wurde beim Einbau ins Bike auch nicht zu fest geklemmt und richtig entlüftet.





Danke im Voraus für jeden Tip und jede Hilfe.





Ärgerlich war auch noch das im Service-Kit folgende Komponenten fehlten:

Schrader-Ventil

Lufteinfüllventil

1 Stützring


Service Rock Shox Reverb Stealth A2 Probleme  •  20.03.2017 11:04


2 T.D

Da würste um Einmal Reinschauen nicht herum Kommen, ich hatte das bei meiner Auch gehabt, das Orginal Fett hatte sich nach Jahren Verflüchtigt und sie Lief Rau.
Aber wie das Öffnen einer Stealth Funktioniert muss du bei Rock Shox Direkt nachschauen ein Service Manual reicht völlig ich hab nur dat Standart Modell , alles Reinigen an Fett nicht Sparen und dann sollte sie wieder Laufen

Service Rock Shox Reverb Stealth A2 Probleme  •  20.03.2017 20:45


3 Trüffelsau

Hallo T.D und Danke für deinen Tip!

hört sich plausibel an und hoffe das es wirklich nur am mangelden Fett liegt.
Werd sie in nächster Zeit nochmal zerlegen wenns draußen etwas wärmer ist weil in meiner Garage ist es sonst wieder arschkalt und mir fallen die Finger ab. lächel

lg Trüffelsau

Service Rock Shox Reverb Stealth A2 Probleme  •  21.03.2017 05:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff