mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shim SM SH-51 + Northwave Escape welche Schrauben verwenden?

Schrauben des Schuhs oder die der Cleats verwenden?

1 mfg42

Hallo allerseits, habe mich zwar für dieses Thema hier angemeldet, aber ich schätze, dass ich doch noch eine Weile länger hier bleiben werde.

Nun zu meinem Problem, nach etwa 10 Jahren mit zu kleinen Sidi Schuhen die mir schon seit Beginn unangenehm aber trotzdem gezwängt habe, bis Januar diesen Jahres, wo ich wieder auf Normalpedaöe umgestellt und so meinen Hammerzeh schmerzfrei regeneriert. Nun sind seit Januar etliche Kilometer ohne zurückgelegt und irgendwas ging mit DOCH besser.
Also kurzerhand dachte ich machste mit der korrekten Schuhgröße keinen Fehler (48) einen Schuh rausgesucht und bestellt, mit einen Satz neuer Cleats, und Schwupp kurz Probe gelaufen; SITZ passt Wackelt und hat Luft, so der Ersteindruck.

Nun, nehme ich den Original Schräubli des Schuhs oder der Cleats?

Gegenüber SM-SH51 Schuhschraublis, haben die Schuhschreiben ein kleineres schmächtiges Inbus Gewinde 3mm, einen ~13mm breiten Flach(Linsen)Kopf, an der Unterseite geriffelt, Gewinde ebenfalls schmaler (Augenmaß, habe leider keinen Meßschieber gerade zur Hand).

Die Shimano oder Northwave Schrauben verwenden?

Danke

Shim SM SH-51 + Northwave Escape welche Schrauben verwenden?  •  18.11.2017 23:13


2 OldenBiker

Bei Northwave sind die Schrauben nur für die Abdeckplatte. Am besten immer die Schrauben nehmen, die den Cleats beiliegen. Da macht man nix falsch.

Shim SM SH-51 + Northwave Escape welche Schrauben verwenden?  •  19.11.2017 07:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Schrauben des Schuhs oder die der Cleats verwenden?