mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest

1 Frodo

Hab ja jetz schon mehr mal über meine Probleme mit der 485er berichtet. Mir ist jetz noch aufgefallen, dass hinten immer ein Kolben nach der Fahrt nicht mehr gescheit läuft, und dafür der Andere dauernd an der Scheibe schleift. Wenn ich dann die Scheibe gegen den Kolben, der schleift, drücke und den Bremshebel ziehe, merkt man richtig wie der Andere Kolben "losbricht". Kann man sowas irgendwie gängiger machen? Habt ihr Tipps für mich?

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  14.02.2009 19:13


2 Kettenfett

Ein Tipp : Rechtschreibung!

Es ist eine Zumutung dieses "Geschiß" zu lesen.

Sorry habe schlechte Laune zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  14.02.2009 19:36


3 Frodo

omg. im internet scheiß ich auf rechtschreibung. aber bitte für dich überarbeitet. bäh
ach und bitte ab jetzt produktive antworten zwinker

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  14.02.2009 19:40


4 Frodo

so jetz nochmal ein nachtrag!: es ist nur die hinterbremse die wirklich schlimm ist. nach einer fahrt bewegt siche der eine Kolben nicht mehr von der Stelle (er kommt nicht mehr raus, er sitzt ganz drinn), das bewirkt, dass der andere kolben sich nicht mehr von der scheibe wegbewegt (=> schleifen) und wenn ich anziehe geht auch nur dieser noch weiter raus, und dei scheibe wird etwas verzogen. ich kann die scheibe auch feste gegen den der sich noch bewegt drücken und dann anziehen, aber es rührt sich nix (zumindest nicht direkt nach der fahrt). am nächsten tag kann ich dann meist den einen kolben auf diese weise wieder los bekommen. aber das ist nach jeder fahrt so. was meint ihr dazu, bremssattel im arsch? is son 30€ teil

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  19.02.2009 19:24


5 MichelBrunner

Die M485 ist halt nur ein Billig teil, da kannste nicht viel erwarten - und wenn du Hilfe brauchst wende dich an Shimano selber. Die haben nen Support und auch ne Werkstatt die das dann richten wenn es noch Garantiefall ist.

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  19.02.2009 21:28


6 Herr Grendel

@Kette: Man, man, Du bist ja heute wieder Prinz Charming. zwinker

@Frodo: Ich schließe mich da der Meinung meines Vorgängers an...

SHIMANO lohnt sich meiner Meinung nach erst ab der XT, wenn es schon SHIMANO sein muss.
Was Du bisher für ein Hin- und Her mit dieser Bremse hattest...
Bau das Teil ab, investiere 160 Euro, und kauf Dir eine Magura Julie. Die bremst ordentlich und ist wartungsarm! lächel

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 16:38


7 Frodo

naja war halt serienmäßig drann. wenn dann wirds aber ne avid juicy 5 oder 7

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 17:05


8 Herr Grendel

Meinst Du, Du reizt die J7 genug aus, dass es die Mehrkosten wert sind?

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 17:23


9 Frodo

naja die merkosten im gegensatz zur 5er, welche so wie die magura teuer is, is halt die druckpunktverstellung. und die gefällt mir eigentlich schon.

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 17:36


10 Frodo

ach und: in nächster zeit wird gar nix gekauft, da ich gar kein geld für sowas habe.

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 17:39


11 Frodo

erstmal einschicken die alte. zudem glaube ich, dass ich nicht einmal die shimano momentan ausreize.

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 17:39


12 Herr Grendel

Konnte man das jetzt nicht in einem Beitrag wiedergeben? zwinker

Man ja ja oft mal noch nen Schnellschuss hinterher, aber Du andauernd, und dann gleich 2 oder 3...




Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 18:22


13 Frodo

ja sorry, der eine beitrag war ursprünglich n doppelpost, weil ich ausversehen noch was dazu schreiben wollt und der den andscheinend schon abgesendet hatte. hab ihn dann zu was anderem editiert, sons wärens nur 2 gewesen^^.

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano 485 kolben setzt sich nach fahrt in kälte fest  •  20.02.2009 22:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff