mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano AM 485 hydraulische Disc

Zum Anfang haben die Bremsen ab und zu leicht geschliffen doch mittlerweile ist dieses geräusch fast immer da.

1 dn-yl

Hallo

Hab jetzt seit einigen Wochen mein Fahrrad und bin sehr viel damit gefahre.Strasse, Wald und Wiesen....zum anfang haben die Bremsen ab und zu leicht geschliffen doch mittlerweile ist dieses geräusch fast immer da.

Mir kommt es so vor als wenn das Schleifen doller wird wenn ich in Kurven fahre kann aber auch täuschen.

Hab ich irgendwas in Arsch gemacht oder muss der Bremssattel neu eingestellt werden ?

mfg, dn-yl

"Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen."

Shimano AM 485 hydraulische Disc  •  10.11.2008 16:05


2 Jens (Gast)

Inbusschrauben am Sattel leicht lösen, Bremshebel ziehen und gezogen halten und Schrauben wieder anziehen. Beläge sollten nun wieder parallel zur Scheibe stehen.

Shimano AM 485 hydraulische Disc  •  10.11.2008 16:12


3 Lionel

Hi Jens! Danke für Deinen Tipp. Ich würde nur noch ergänzen, dass es wie von Dir beschrieben nur dann funktioniert, wenn es sich um einen Postmount-Bremssattel handelt (vgl Thread --> "Unterschied zwischen Postmount und IS2000).

Shimano AM 485 hydraulische Disc  •  10.11.2008 16:17


4 dn-yl

und wat hab ich ? postmount oder is2000 ? lächel

"Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen."

Shimano AM 485 hydraulische Disc  •  10.11.2008 17:16


5 heydasbinich

Dazu schaust in den Thread den Lionel gepostet hat.

Mit besten Grüßen

Shimano AM 485 hydraulische Disc  •  10.11.2008 19:34


6 dn-yl

hab es so gemacht wie jens geschrieben hat und es hat geholfen lächel

danke

"Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen."

Shimano AM 485 hydraulische Disc  •  11.11.2008 17:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Zum Anfang haben die Bremsen ab und zu leicht geschliffen doch mittlerweile ist dieses geräusch fast immer da. (scheibenbremse, schleifen, schleift, shimano, am485)