mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano BL-M485 entlüften

Kein gängiger Adapter zu finden

1 HannesundBike

Hallo, ich habe ein tolles gebrauchtes MTB gekauft mit Shimano BL-M485 Scheibenbremsen. Leider finde ich zum Entlüften keinen passenden Apapter, den ich an der Entlüftungsschlaube am Bremshebel befestigen kann. Die gängigen Adapter haben ein M5 Gewinde. Ich hingegen brauche ein M 3 Gewinde. Wisst ihr wo man soetwas noch bekommt oder gibt es eine andere Möglichkeit auch ohne den Adapter die Bremse zu entlüften?

Ich danke euch ganz herzlich für eure Vorschläge!

Shimano BL-M485 entlüften  •  21.05.2020 12:23


2 raphrav

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-entluefter-set-mit-trichter-und-oelstopper-47055

Und daran denken: Die Shimanos sind zwar hydraulisch, aber Ölbremsen! Das heißt, um Himmels Willen kein DOT rein, sondern Mineralöl, am besten das von Shimano selbst.

Shimano BL-M485 entlüften  •  23.05.2020 14:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kein gängiger Adapter zu finden