mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano BR-M486 Scheibe schleift hinten minimal

Ich weiß ich muss den Bremssattel ausrichten... Hat jemand einen Tip dazu wie dies am leichtesten, einfachsten zu bewerkstelligen ist? Die Schrauben sind ziemlich (für meinen Geschmack Bomben-fest) gezogen am hinteren Bremssattel

1 pristine

...nur traue ich mich das nicht wirklich, da ich dann Angst habe es schleift noch mehr. Hintergrund ist ein gekauftes Trek 6000 Modell 2010 neuwertig, d.h. ich bin Zweitbesitzer
und vom Erstbesitzer wurde es ca. 150km eher weniger gefahren, sieht auf jeden Fall neuwertig alles aus...und den minimalen Flugrost an einigen wenigen Schrauben habe ich
mittels Super Caramba erfolgreich vertrieben.

Hat jemand einen Tip dazu wie dies am leichtesten, einfachsten zu bewerkstelligen ist? Die Schrauben sind
ziemlich (für meinen Geschmack Bomben-fest) gezogen am
hinteren Bremssattel...Hydraulikbremsen sowie Luftgabeln
lasse ich sonst nur Profis ran...ich fahre das Zeugs nur
seit ewig. zwinker

Langfristig soll die 486 Disc sowieso durch eine nagelneue
775 XT Disc VR&HR ersetzt werden, die hier seit 2009
in der Packung liegt... lächel


Gruß

Shimano BR-M486 Scheibe schleift hinten minimal  •  17.04.2012 15:45


2 Stützrad

Hmm, wenn Du dich nicht traust ist das schwierig. Infos dazu
findest Du hier im Forum in rauhen Mengen.

Vielleicht ist hier Jemand in deiner Nähe der dir helfen könnte.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Shimano BR-M486 Scheibe schleift hinten minimal  •  17.04.2012 15:51


3 Hardtailer

Gleiches Problem hatte/habe ich auch. Für das Thema gibts noch einen Thread.
Bisher hats bei mir geholfen, einfach mal den Schnellspanner aufzumachen, Rad neu einzusetzen und alles wieder ordentlich festzuziehen.
Den Bremssattel hab ich auch mal ausgerichtet. Einfach die beiden Inbusschrauben lösen (nicht rausdrehen!), den entsprechenden Bremshebel für hinten ziehen und während des Ziehens die beiden gelösten Schrauben wieder anziehen. Das ist nicht schwer und man kann das ganz auch ganz alleine machen.

Bei mir hat es so funktioniert. Das leichte Schleifen war danach weg. Ist noch nicht lange her bei mir. Da ich erkältet war, konnte ich jetzt länger nicht fahren. Deswegen muss ich jetzt mal beobachten, ob das Schleifen auch weg bleibt oder wiederkommt.

Hoffe, das hilft ein Bisschen weiter zwinker

Shimano BR-M486 Scheibe schleift hinten minimal  •  17.04.2012 16:09


4 Tourenbiker

Hallo,
Schaue mal im Scheibenbremsen-Workshop da bekommst Du jede
Menge Tipps: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremsen-workshop-fahrraeder.htm

Shimano BR-M486 Scheibe schleift hinten minimal  •  17.04.2012 22:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich weiß ich muss den Bremssattel ausrichten... Hat jemand einen Tip dazu wie dies am leichtesten, einfachsten zu bewerkstelligen ist? Die Schrauben sind ziemlich (für meinen Geschmack Bomben-fest) gezogen am hinteren Bremssattel (Shimano BR-M486, Bremsscheibe)