mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano Bremse von Corratec freeride xtreme

1 mtb-user

Hallo,
ich habe ein Coratec Freeride xtreme, doch bei dem macht die Scheibenbremse probleme. Sie qietscht, und die bremsleistung ist sehr sehr schlecht. Das quietschen ist allerdings nicht harmlos sondern richtig laut so um die 80 dezibel und hört sich schrecklich an.
Was ich schon versucht habe:
Mit einem Fettlöser die Bremsbacken und Scheibe sauber gemacht, das Öl von der Bremsscheibe ist allerdings nicht herunter gegangen. Neue Beläge habe ich auch schon drauf gemacht.
Habt ihr Tips wie ich das Öl runter bekomme?

Shimano Bremse von Corratec freeride xtreme  •  08.08.2012 20:15


2 Quator94

Die Scheibe kannst du anzünden, Beläge müssen aber ganz neue dran zwinker

Shimano Bremse von Corratec freeride xtreme  •  08.08.2012 20:23


3 Vicquick

Also ich habe es mal mit ein ganz klein wenig abschleifen gemacht (Schhmirgelpapier). Bei mir ging das Öl auch nicht mit Bremsenreiniger ab. Danach auf jedenfall neu einbremsen! Sind die Beläge schon drauf? Falls ja, könnte es sein, dass diese auch schon etwas verölt sind. Wenn abschleifen nichts hilft mal mit Waschbenzin versuchen.

Shimano Bremse von Corratec freeride xtreme  •  08.08.2012 20:26


4 eggen

Schön das es schon Antworten gibt aber ich hätte erstmal ne Frage:

Welche Bremse hast du denn???

Shimano Bremse von Corratec freeride xtreme  •  08.08.2012 20:30


5 mtb-user

ich hab ne Shimano deore Bremse.
Das mit dem rausbrennen hat auf jeden fall nicht funktioniert

Shimano Bremse von Corratec freeride xtreme  •  08.08.2012 21:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff