mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano Deore BR-M447

Taugen diese Bremsen etwas? Shimano Deore BR-M447 - Wer kann mir wer was dazu sagen?

1 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo in die Runde .

Taugen diese Bremsen etwas ?

Shimano Deore BR-M447

Wer kann mir wer was dazu sagen ?

Fahre Toure ... soll Richtung Marathon gehen ...

Ich kenne Tektro Auriga Pro , Shimano M486 und Avid Elixir 1

Ist diese Bremse mit einer dieser 3 genannten zu vergleichen ?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten !

... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Shimano Deore BR-M447   •  10.02.2014 10:37


2 OldenBiker

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, das die mit der Tektro vergleichbar ist.

Ein jeder, der bessere (Er)Kenntnisse hat, möge mich korrigieren.

Shimano Deore BR-M447   •  10.02.2014 15:41


3 Basher (Ex-Mitglied)

Ok ... Preislich kommt die Tektro fast 1/3 teurer .
Wäre nat. schön wenn die so beisen würde wie die Auriga - war sehr zufrieden mit dieser .

Danke schon mal ! lächel

... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Shimano Deore BR-M447   •  10.02.2014 15:53


4 Speedy Gonzales

Hi Basher,

hatte den Thread schon länger gesehen, komme aber erst jetzt zum Schreiben.

Hab seit Kurzem an dem neuen LTD SL die Deore BR-M615. Von Tektro kenn ich die Auriga Comp. Von der Bremsleistung her ist die Deore spürbar besser als die Auriga Comp. Hab mir allerdings für vorne ne 203er und für hinten ne 180er Scheibe bestellt. Bei meinem Gewicht von deutlich ühu ist die Deore in der Kombi 180/160 zu schwach.

lg speedy

Shimano Deore BR-M447   •  11.02.2014 21:29


5 Basher (Ex-Mitglied)

Danke Speedy ! lächel

Nun habe ich sie ja und werde im Metric-Fred im Laufe der Zeit n paar Kommentare u.a. auch dazu ablassen !

zwinker

... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Shimano Deore BR-M447   •  12.02.2014 15:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Taugen diese Bremsen etwas? Shimano Deore BR-M447 - Wer kann mir wer was dazu sagen? (Shimano, Deore BR-M447)