mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?

kann ich diesen Umwerfer mit meinen 3x9 Schalthebel, einer 8x Kurbel, 9x Kassete und 9x Kette fahren?

1 Quator94

Hi Leute,
kann ich diesen Umwerfer mit meinen 3x9 Schalthebel, einer 8x Kurbel, 9x Kassete und 9x Kette fahren?

Wo genau ist der unterschied zwischen 9x und 10x Umwerfern?

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=15801;page=2;menu=1000,2,113;mid=0;pgc=0;orderby=2

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:07


2 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Laut meiner Info passt er nicht.Er ist anders geschnitten und der Weg beim rauf und runterschalten ist länger.Den gleichen gibt es doch für 9er

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:11


3 Quator94

Ok, dann werde ich wohl den 9x Umwerfer wählen, aber ich versteh nicht wo da denn nun genau der Unterschied sein soll.
Weil den Schaltweg bestimmen doch die Schalthebel bäh

Jup,kostet halt 4 Euro mehr, aber was muss, das muss lach

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:14


4 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Wenn die identisch wären würde da stehen für 9 und 10 fach hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:16


5 Quator94

Ja gut, du hast ja recht bäh

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:20


6 Quator94

Tut sich zwischen dem SLX und XT Umwerfer viel?

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:20


7 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich habe keinen Vergleich.

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 13:29


8 -+-Chris-+-

Um Nochmal auf das Technische zurückzukommen, soviel ich weiß haben 9er und 10er Ketten ne unterschiedliche Breite, da ja an der Kassette auf gleichem Platz mehr Zahnräder verbaut sind. 7er und 8er sind übrigens gleich breit zwinker War laut Händler auch einer der Gründe warum 10er MTB Kassetten erst so spät gekommen sind - die schmalen Ketten waren zu instabil.

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 14:00


9 Freilaufgenießer

Zu deiner Frage, zwischen dem SlX und dem XT Umwerfer is meiner Meinung nach kein großer Unterschied von der Schaltperformance, jedenfalls hab ich noch keinen feststellen können. Und ich bin im letzten halben Jahr beide gefahren, XT 9-Fach und SLX 10-Fach.. lächel

Shimano Deore Umwerfer 9 bzw. 10 Fach unterschied ?  •  11.07.2011 14:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kann ich diesen Umwerfer mit meinen 3x9 Schalthebel, einer 8x Kurbel, 9x Kassete und 9x Kette fahren? (Umwerfer, 9-fach, 10-fach)