mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich

1 _Frank_

Ich hatte in den 90ern ein Rennrad mit der elektronischen Mavic-ZAP, die leider recht schnell kaputt ging, dafür aber mehr als elegant aussah ... die neue Shimano Dura Ace DI2 funktioniert sicher, ist aber unverschämt teuer (ca. 1600-1800.- nur für die Schaltgruppe)und grauenhaft häßlich!

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 00:04


2 Speedfreak

Ja stimmt und das Schaltwerk hat dasselbe "elegante" Design wie die neue Acera.

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 01:16


3 Headshok

Hättest lieber mal Bild von der Kurbel mitreingestellt die sieht geil aus.Ich hab die da 7800 und finde die Neue mehr als gelungen. Aber nicht die DI 2 sinder die mechanische da 7900. Von einer Elektrischenschaltung halte ich net viel, nur unnötiges Gewicht und ich habe noch genug Kraft um die Hebel manuell zu betätigen lächel

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 13:05


4 _Frank_

Sorry, aber die Kurbel finde ich nur noch scheußlich ...

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 15:11


5 scary.master

was ich an ner elektronischen schaltung toll fände wenn man jeden einzelnen ganz einzeln einstellen könnte, so das das schaltwerk genau auf das gewünschte ritzel fährt.
das wird mit der hier aber nicht gehen oder ?

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 16:50


6 _Frank_

Verstehe nicht, was Du genau meinst - mich stört, dass die Schaltung überhaupt noch ein Kabel benötigt ... und wenn, dann war der Akku im Lenkerende (passte bei normalen und Trialenkern) von Mavic welten eleganter war!?

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 17:20


7 bergknecht

frank, du möchtest also eine wireless schaltung und was passiert wenn du in ein elektrisches feld gerätst lach . Oder falls dich die Mamma wieder beim racen aufs händy anruft, dann schaltet das ding auch per fernwartung oder?? lach

ne ok,spass, also so was würde ich mir nicht antun, nicht heute, vielleicht in hundert jahren, wenn die neuen air-surf-bikes erscheinen. Dann heisst es, die Shimano Turbine ist leichter als die von SRAM, wenn es sie noch gibt.

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 17:41


8 scary.master

Zitat von _Frank_

Verstehe nicht, was Du genau meinst - mich stört, dass die Schaltung überhaupt noch ein Kabel benötigt ... und wenn, dann war der Akku im Lenkerende (passte bei normalen und Trialenkern) von Mavic welten eleganter war!?

das du jedem einzelnem kettenblatt eine eigene position zuordnen kannst, so das es nicht immer um den wert 5 weiterschaltet sondern nur 4 oder 6 ider 3.5 so das es egal wie immer exakt über dem ritzel steht, pro ritzel gleich 3 poitionen je nach position auf der kurbel

Shimano Dura Ace DI2 - grauenhaft häßlich  •  21.03.2009 18:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff