mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

SHIMANO Kettenführung SM-CD800-D an ROTOR-Kurbel?

Kette springt häufig vom vorderen Kettenblatt

1 Michael_V

Hallo,

an meinem neu gekauften Fully mit 1x12 Deore-Schaltung und Kurbel "Praxis Cadet 30T" springt beim 1. Gang (größtes Kettenblatt) unter Last häufig die Kette vom vorderen Kettenblatt (nach innen). Ich möchte darum eine Kettenführung mit Direct-Mount-Befestigung nachrüsten.

Weiß jemand, ob die SM-CD800-D auch an anderen Kurbeln als die offiziell unterstützte XTR M9100-Gruppe passt? Als Kettenlinie ist dort 52 mm angegeben. Gemessen habe ich bei mir 54 mm, vielleicht ist ja trotzdem genügend Einstellungs-Spielraum vorhanden.

Ansonsten würde ich wohl die "Mozartt Piano HDM" Kaufen.

Michael

SHIMANO Kettenführung SM-CD800-D an ROTOR-Kurbel?  •  08.01.2022 21:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kette springt häufig vom vorderen Kettenblatt