mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

shimano M445 hydr. bremse

1 turbo2f

hi

benötige mal nen rat oder hilfe

an meinem gaint reign 2 2011 ist die oben genannten bremse montiert..

habe bemerkt das die bremsleistung weniger wird, d.h

wenn ich den hebel zuzieh fühlt es sich an als wird das rad langsamer aber der biss fehlt.....als ob die belege glatt wäre. schwammiger druckpunkt



hab auf das bike erst knappm 1000km drauf gejodelt.
Beläge sehen aber noch gut aus

was meint ihr

danke

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 08:32


2 Chief_Justice

Wie weit kannst du den Hebel ziehen?

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 10:51


3 turbo2f

hi

von der "null"stellung bis ca 1,5 2cm vor den griff

das ist eigentlich wie immer

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 11:26


4 Smaug

Ist auf die Bremsscheibe vielleicht Öl draufgegangen?
Könnte passiert sein als du irgendetwas an deinem Bike mit Öl besprüht hast.

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 11:59


5 B.C.

Zitat von turbo2f

...als ob die belege glatt wäre.

Da hast du's doch schon selbst festgestellt!!

Nach 1t km, Bremsleistungsverlust und ick nehme mal an, dass das dir von heut' auf Morgen so vorkam, nämlich sehr nach Verglasung der Bremsbeläge klingt!

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 12:05


6 Mattosch

bei meiner br-m486 habe ich die beläge getausch und die ist ohne entlüften oder sowas wieder bissig wie sau.

bremsbeläge sollten nicht unter 1mm dicke sein! wenn das der fall ist oder sie gerade an der 1mm-grenze kratzen müssen neue her!

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 13:19


7 derBude

Ich war so frei und hab aus dem sho- mal ein shimano gemacht.... zwinker

shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 13:22


8 turbo2f

da ich nur alle 2 -3 wochen mal mit fahre kam das von heute auf morgen

öl war auch ein gedanke habe sie aber gereinigt die scheiben und keine veränderung

an verglasung hatte ich auch schon gedacht

kann man die ohne entlüften tauschen

bin recht unerfahren am bike mit scheibenbremsen am auto kein problem lol

danke für die tipps

irgendwelche empfehlungen in sachen beläge


shimano M445 hydr. bremse  •  04.05.2013 19:52


9 Mattosch

las die alten drin und drück die bremskolben mit einem schraubendreher zurück. mach die alten raus und knall die neuen rein, fertig....easy einfahren und gut ist es!

shimano M445 hydr. bremse  •  05.05.2013 02:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff