mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens

1 Get-Right

Hey leute,

bitte wundert euch nicht, ich schreibe grundsätzlich alles klein im internet (zu faul um darauf zu achen ^^)

Also, ich habe folgendes problem:

Ich kam gerade nach hause von einer tour durch nürnberg. Damit mein bike besser in den kofferraum passt, habe ich den vorderreifen ausgebaut. Es handelt sich um eine 2011 Fox 36 180mm.

So ich wollte den vorderreifen draussen lassen um das fahrrad besser putzen zu können (was ich schön täglich mache) und fuhr es mit dem hinterrad in die garage. Einfach aus dem nichts, zog ich an der vorderbremse, wo ja keine scheibe war und merkte, dass ich den bremshebel komplett durchdrücken konnte (wo es dann schon zu spät war) fiel mir noch auf es hat ein komisch "knack" (leise" geräusch gemacht.

So, da dachte ich mir schon o.k jetzt stimmt was nicht, probierte den vorderreifen wieder einzubauen, was auch funktioniert hat jedoch merkte ich das die bremse auf einer seite schleift. Um schlimmeres zu verhindern baute ich den reifen wieder aus und schaute mir den kolben mal genauer an.

Ich stellte das fahrrad auf den kopf und sah dass die untere seite (sprich die obere weil es ja kopfüber war) des kolbens sich berührte die obere jedoch nicht. Wie gesagt um schlimmeres zu verhindern machte ich soweit garnichts mehr. Ein paar mal leicht gedrückt um zu schauen, was sich da jetzt tut , doch die untere hälfte blieb immer zusammen.

Meine frage ist nun, was genau ist passiert und wie kann ich das problem schnellstmöglcih und einfach lösen?!

Danke soweit für das durchlesen und einen schönen abend noch

grüße

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 20:08


2 heifisch (Ex-Mitglied)

ich werde daraus jetzt nicht ganz schlau. Kann es sein, dass du Bremsbeläge und -Kolben verwechselst? Wenn sich nur die Beläge berühren und der Kolben noch drin ist drück einfach die Beläge auseinander und es sollte wieder funzen.

Freeride is not just a sport or a job, it`s a attitude towards life!

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 20:33


3 Olly (Ex-Mitglied)

Nimm einen breiten Schraubenzieher, steck ihn zwischen die Beläge und drücke sie vorsichtig auseinander. Jetzt passt das VR wieder rein.

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 21:22


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Besser geht ein Spachtel!

Freeride is not just a sport or a job, it`s a attitude towards life!

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 21:22


5 Olly (Ex-Mitglied)

Oder Slinkies Tussiekrallen lach

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 21:24


6 Get-Right

Hey Leute!

vielen dank euch. Werde sie einfach auseinander drücken. Wenn alles so geklappt hat wie ich es mir vorstelle gebe ich euch bescheid, wenn es immer noch probleme gibt, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr noch mehr von mir hört ^^


In der tat, hast du recht ich habe den text etwas komisch geschrieben, jedoch kennst du es vielleicht selber wenn du versuchst ein sinnvollen text in aller eile zu verfassen du jedoch zu viel input hast um das richtig zu verarbeiten. Da verwechselt man schnell mal etwas lach

danke euch soweit

grüße

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 21:29


7 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Get-Right

Hey Leute!

vielen dank euch. Werde sie einfach auseinander drücken. Wenn alles so geklappt hat wie ich es mir vorstelle gebe ich euch bescheid, wenn es immer noch probleme gibt, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr noch mehr von mir hört ^^
Gerne doch, solange wir nicht von deinem Anwalt hören weil's schiefgegangen ist lach

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 21:40


8 Get-Right

Zitat von Olly

Zitat von Get-Right

Hey Leute!

vielen dank euch. Werde sie einfach auseinander drücken. Wenn alles so geklappt hat wie ich es mir vorstelle gebe ich euch bescheid, wenn es immer noch probleme gibt, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr noch mehr von mir hört ^^
Gerne doch, solange wir nicht von deinem Anwalt hören weil's schiefgegangen ist lach

Haha, muss zugeben, ich musste lachen, die zweideutigkeit wäre mir gar nicht aufgefallen lach

Ich denke ihr seid qualifiziert genug um mir solche ratschläge geben zu können bäh

danke nochmal! (soweit erstmal bäh)

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  11.09.2010 21:57


9 Get-Right

Hey leute

also, hat alles wunderbar funktioniert. Bremse bremst wie sie es vorher gemacht hat und meinen wünschen entsprechend lächel

Ich danke euch nochmal vielmals

bis dann!

grüße

Shimano Saint probleme nach dem ausbau des Vorderreifens  •  12.09.2010 12:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff