mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen

Die Shimano SLX Scheibenbremse sehe der größeren Schwester, der XT auf den ersten Blick zwar sehr ähnlich, schaue man aber genauer hin, falle jedoch auf, dass bei der Shimano SLX die Druckpunkteinstellung fehlt.

1 Lionel

wird überarbeitet


Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Shimano SLX gibt's auf der Shimano SLX-Übersichtsseite: -->Shimano SLX
Mehr Infos zum Thema Scheibenbremse gibt's auf der Scheibenbremsen-Übersichtsseite: -->Scheibenbremse

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  13.01.2009 18:54


2 _Frank_

Also ich kann den Test nur bestätigen, denn meine SLX bremst ausgezeichnet und am Druckpunkt kann ich nichts aussetzen. Das Gewicht spielt für mich keine so große Rolle am 29er, denn erstmal müsste ich selbst >20kg abnehmen und mein Nishiki FS-29 Fully wiegt nun mit stabilen Komponenten ca. 13,4kg, also nix zu meckern ... habe sie mit den 6-Loch Scheiben von Tektro an XT-Naben montiert VR 203/ HR 180, die angeblich etwas dicker als die Shimano-Scheiben sind (nicht selbst gemessen) ... bezahlt habe ich 120,- für das komplette Set inkl. der Tektro-Scheiben und dann nochmal 12,- für beide passenden Adapter (die Originaladapter übrig). Leitungskürzen war unproblematisch (hatte noch einen Cutter von Magura) und die Justage einfach. Finde die SLX auch optisch eine sehr ansprechende Bremse und das Maschinengrau passt perfekt zu meinen XT 8-fach STI-Hebeln - klasse!

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Nishiki gibt's auf der Nishiki-Übersichtsseite: -->Nishiki

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  17.01.2009 22:28


3 Frodo

das is der hammer, mein händler wollte mir das teil als neues "ANGEBOT" für über 200 das set andrehen. naja der hat wohl n bissle n knall^^.

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  17.02.2009 14:31


4 Kettenfett

Händler haben andere Preise als das www.


~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  17.02.2009 14:35


5 Frodo

klar, aber ich hätte niemals gedacht dass der unterschied so krass ausfällt.

-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  17.02.2009 14:37


6 michael mattausch

hallo ich habe auch die slx und kann nur sagen das mann einen segelschein brauch für sie denn wenn mann nicht aufpaßt dann steigt mann vom lenker ab also an alle die in begriff sind sie zu kaufen macht es kann sie nur empfehlen ich habe sogar noch ein wenig mehr öl nachgedrückt und sie ist noch besser als vorher das endlüften ist sogar kinderleicht im gegensatz zur hayes wünsche euch viel spaß mit der slx euer micha lächel[img][/img]

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  19.03.2011 15:19


7 ghostbiker (Ex-Mitglied)

die slx ist top!
Vergleichbar mit der xt,ausser Gewicht und optik geben die sich nicht viel da ich die xt auch habe.

i do it with Ghost zwinker

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  19.03.2011 21:25


8 marcusen

Gibts eigentlich den gleichen Thread zur XT??

Hab die SuFu bemüht aber hatte keinen Erfolg hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Shimano SLX Scheibenbremse: Test, Erfahrungen, Meinungen  •  17.04.2011 20:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Shimano SLX Scheibenbremse sehe der größeren Schwester, der XT auf den ersten Blick zwar sehr ähnlich, schaue man aber genauer hin, falle jedoch auf, dass bei der Shimano SLX die Druckpunkteinstellung fehlt. (shimano, slx, scheibenbremse, bremse, test, erfahrung, meinung)