mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano vs sram

welche schaltet besser knackiger. weil auch 2 jahre dazwischen liegen

1 psycodelic

welche schaltet besser knackiger. weil auch 2 jahre dazwischen liegen

Ausstatung vom cannondale prophet 2 2009

Rear Derailleur:SRAM X-9 long cage
Shifters:SRAM X-5
Chainset:Shimano M521
Chainrings:22/32/44 Tooth Chainrings
Cassette:SRAM PG-950 11-32 Tooth Range
Chain:Shimano HG53

Ausstattung corratec air tech glacier 2011

Schaltungstyp: Kettenschaltung Shimano Typ: XT Gänge: 30
Umwerfer:Shimano XT E-Type 3-fach
Schalthebel:Shimano SLX
Kettenradgarnitur:Shimano 552
Übersetzung Blatt 1: 44 Zähne
Übersetzung Blatt 2: 32 Zähne
Übersetzung Blatt 3: 22 Zähne
Innenlager:Shimano Typ: 552 Cartridge
Kette:Shimano SLX
Zahnkranz:Shimano SLX 12 Zähne - 32 Zähne

Shimano vs sram  •  04.10.2011 19:16


2 iFocus

Die Ausstattung beim Corratec ist etwas besser, aber du hast beim Cannondale nicht den Umwerfer-Typ gepostet.

Die meisten sagen, SRAM X9 und Shimano XT seien vergleichbar, ich kann das nicht beurteilen, bin nur Shimano bisher gefahren. Dann sind die X5 Shifter aber einiges schlechter als die SLX. Kurbel ist beim Corratec auch etwas besser, Kette und Kassette auch.

Shimano vs sram  •  04.10.2011 19:22


3 psycodelic

front derailleur shimano slx e type

bottom bracket shimano es25 octalink

Shimano vs sram  •  04.10.2011 21:59


4 psycodelic

oder soll man die shifter tauschen auf x9 wenn die 5er nichts taugen

Shimano vs sram  •  05.10.2011 14:40


5 iFocus

Nimm einfach das Cannondale zwinker

Die Schaltung ist eigentlich ganz gut, die Shifter kann man ja noch aufrüsten, und dafür hast du top Federelemente (welche für mich auf jeden Fall Vorrang haben, wenn die Schaltung nicht gerade Acera oder Alivio ist)

Shimano vs sram  •  05.10.2011 14:51


6 psycodelic

ok danke für die aussage

zur alivio die hab ich noch an meinem bianchi xc 261 von 1997

Shimano vs sram  •  05.10.2011 14:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

welche schaltet besser knackiger. weil auch 2 jahre dazwischen liegen (Shimano, Sram)