mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano XT Trail WH788 in 29 Zoll okay bei 105 kg Fahrer?

1 willi77 (Ex-Mitglied)

Oben steht's. Der LRS ist die letzte Anpassung, die ansteht. Allerdings kann ich dafür keinen halben Monatslohn reinstecken.

Was ist von oben genanntem Rad zu halten. Systemgewicht ca 120 kg. Keine großen Sprünge. Asphalt, Wald und relativ harmlose Trails fahre ich

Hersteller sagt Gewicht " Ohne Einschränkung"
Aber nur 24 Speichen...?

Danke vorab

Alternativ wäre der Ritchey WCS Vantage II mit 28 Speichen und 120 kg Fahrergewicht im Fokus.

Shimano XT Trail WH788 in 29 Zoll okay bei 105 kg Fahrer?  •  08.09.2013 17:45


2 autosport

Aaaalso, ich hatte die Shimano WH-MT65 lange Zeit auf meinem alten Hobel. Die hatten auch nur 24 Speichen aber es war eben ein 26er Rad. Kaputt hab ich den LRS bei geschätzen 5000km und ebenfalls ü100 Klasse nicht bekommen. Die Dinger waren ordentlich steif und haben alles (naja, HT-Fahrer sind eh harmlos zwinker lach ) klaglos mitgemacht.

Einen Nachteil haben solche Systemräder aber. Geht eins davon über den Jordan, kann man sich gleich einen neuen Satz kaufen.

Mein Tip: Bei actionsports.de einen Shimano XT Disc Custom Laufradsatz mit Mavic TN 310 Felgen ordern. Kostet dann um die 170 Euro der Satz und du hast 32 Speichen. zwinker

Shimano XT Trail WH788 in 29 Zoll okay bei 105 kg Fahrer?  •  08.09.2013 20:00


3 Kharne

Bei dem Gewicht lieber was drauflegen und EX721 Felgen und Sapim
Race Speichen nehmen. Dazu noch nen Kasten Bier einplanen um den
LRS von nem Kumpel nacharbeiten zu lassen.

Oder direkt zum Händler ums Eck gehen und den nach nem Aufbau fragen.
Deore Naben und Rigida Felgen tuns auch zwinker

Shimano XT Trail WH788 in 29 Zoll okay bei 105 kg Fahrer?  •  08.09.2013 20:34


4 autosport

Eine 26er Felge sieht aber auf einem 29er Bike etwas doof aus. zwinker lach

Shimano XT Trail WH788 in 29 Zoll okay bei 105 kg Fahrer?  •  08.09.2013 21:34


5 autosport

Ups ... meinte natürlich Mavic TN 319 Felgen. zwinker

Shimano XT Trail WH788 in 29 Zoll okay bei 105 kg Fahrer?  •  08.09.2013 22:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff