mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Shimano XT Verschleißgrenze

1 woidbua

Servus,

ich hab jetzt eine ganz blöde Frage, aber die Suche spuckte auf die schnelle nichts passendes aus...

Wann muß ich bei einer Shimano XT Bremse die Bremsbeläge, bzw. die Bremsscheibe wechseln?

Freue mich auf Antworten

Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Shimano XT Verschleißgrenze  •  11.03.2011 19:45


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

wenn die Beläge nur noch ca 1mm dick sind und die Scheibe nur noch ca 1.5mm dick!!!


Edit: Messschieber zulegen bäh
i do it with Ghost zwinker

Shimano XT Verschleißgrenze  •  11.03.2011 19:46


3 Tourenbiker

Hallo,
Die Belagstärke einschließlich Trägermaterial sollte 2 mm nicht unterschreiten.Falls Du eine Anleitung für das wechseln der Beläge brauchst, gehe im Workshop-Scheibenbremse http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremsen-workshop-fahrraeder.htm

Shimano XT Verschleißgrenze  •  11.03.2011 20:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff