mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Short Track Ultra Bike Marathon Training.

Ich bin 14 Jahre alt und werde am 22. Juni den Short Track vom Ultra Bike Marathon in Kirchzarten fahren. ( Ich selbst bin früher viel gefahren hatte aber eine längere Pause.)

1 Nyyn

Hallo, Liebe MTB-Fans
Ich bin 14 Jahre alt und werde am 22. Juni den Short Track vom Ultra Bike Marathon in Kirchzarten fahren. ( Ich selbst bin früher viel gefahren hatte aber eine längere Pause.)
So jetzt zum wichtigen Teil: Ich habe mir ein Müsing Offroad Pro mit Klickpedalen gekauft ( ca 2 Wochen her) Ich fahre seit dem viel, möchte mein Training aber so effizient wie möglich bis zum Marathon gestalten.
Habt ihr ein paar Tipps...?

Die Strecke:
42km
900 Höhenmeter
Schwarzwald

Wie ist das 3 Tage 3 Touren ein Ruhe Tag ... oder wie seht ihr das? ...
Ist das für einen 14 Jährigen anders ... was sollte ich trainieren ...
Ich habe nun 2 Wochen Pfingstferien und kann jeden tag Biken !


VIELE LIEBE GRÜßE
Und Dankeschön Simon

Short Track Ultra Bike Marathon Training.  •  23.05.2009 14:22


2 Casimir

Hallo


da das jetzt nicht so die Hammer Strecke ist brauchst du keinen speziellen Plan. Fahre so wie es sich gut anfühlt. Wenn du jeden Tag fahren kannst, dann fahre jeden Tag und wenn nur 3 mal die Woche dann nur 3 mal die Woche. Ich würde an deiner Stelle aber mal so zwei Wochen vorher mal eine Strecke fahren die etwa das gleiche Profil hat oder mehr.
Willst du ankommen oder gewinnen?

Gruß

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Marathon gibt's auf der Marathon-MTB-Übersichtsseite: -->Marathon

Short Track Ultra Bike Marathon Training.  •  25.05.2009 14:41


3 ZERG

als hobby-biker würde ich auch eher probieren in der woche öffter raus zu kommen und fahrrad zu fahren. also 3-5 tage am stück fahren (muss nicht viel sein), und 1-2 ruhetage flexiebel einbauen und dann am WE eine längere tour mit anschließenden 2 ruhetagen, damit die muskeln sich aufbauen können.

ein monat training mit steigerndem km/hm profil sollte aber durchaus reichen

Short Track Ultra Bike Marathon Training.  •  25.05.2009 16:34


4 eggen

Ach du bist doch noch jung und dynamisch- hau einfach rein und fahr wie dir der Schnabel gewachsen ist. Wenne merkst das das Fahren schwerer wird und es dir keinen großen Spass mehr macht, mach einen Tag Pause und schraub am Rad rum dann gehts am nächsten Tag direkt viel besser.
Spezielles Training brauchen nur alte Leute zwinker lach und 42 Km aufm Rad sind n Klacks- vor allem mit Klicks. Trainier mit vielen Hm und dich kann nix mehr schocken was dann evtl. beim Marathon kommt.

Gruß, Andre

Short Track Ultra Bike Marathon Training.  •  25.05.2009 16:56


5 Nyyn

Okay lach
Danke ...
na dann lassen wirs mal krachen :d

Short Track Ultra Bike Marathon Training.  •  27.05.2009 14:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin 14 Jahre alt und werde am 22. Juni den Short Track vom Ultra Bike Marathon in Kirchzarten fahren. ( Ich selbst bin früher viel gefahren hatte aber eine längere Pause.) (short, track, ultra, marathon)