mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht

..das ding nervt....HILFE!!!!

1 pacechris

Ich habe gerade meinen neuen Sigma BC 12.12 STS montiert.Der Tacho sollte nach einigen Radumdrehungen was anzeigen, aber das tut er nicht.

Dreht man das Vorderrad dann verlässt der Tacho den Ruhemodus, die Gescheindigkeits blinkt bleibt aber bei Null. Man hört auch ein klicken bei jedesmal wenn der Magnet den Sender passiert, daher sollte auch ein Signal ankommen.
Abstand von Computer zum Sender sollte passen, beides auf der rechten Seite montiert.

Die Anleitung gibt nicht mehr her.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum der Tacho nicht funktioniert?


Vielen Dank

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht   •  16.10.2015 18:52


2 autosport

Radumfang auf Null eingestellt?

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht   •  16.10.2015 20:27


3 willi777

Sieh mal nach ob der Tacho sauber und satt auf der Empfangsstation eingerastet ist und ob die Kontakte auf beiden sauber sind

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht   •  16.10.2015 20:40


4 OldenBiker

Was auch sein kann, dass die Senderbatterie schon den Geist aufgibt. Man weiß ja nie, wie lange das Teil schon rumgelegen hat.

Ich hatte mal dasselbe Problem. Obwohl der Anstand Sender/Empfänger nicht zu groß war, blockierte die Federgabel irgendwie das Signal.
Versuch mal, den Sender weiter oben anzubringen. Wenn das nicht hilft, mal auf die linke Seite setzen.

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht   •  17.10.2015 06:24


5 pacechris

Radumfang ist richtig eingestellt.

Der Tacho sitzt etwas wackelig im Halter, keine vergleich zu meinem BC800.Glaube auch nicht das der BC12.12 so alt wird. zwinker

Sollte ein schwache Batterie nicht angezeigt werden?

Ich werde die sachen überprüfen.

Danke fürs erste.

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht   •  17.10.2015 08:27


6 pacechris

Mir fällt nix mehr dazu ein, geht auch nicht wenn man den Tacho incl.halter direkt daneben hält.

....Senderbatterie werde ich noch austauschen, sonst gibt es wieder einen mit Kabel.



Batterie im Sender war leer, und beim öffen des Fach ist mir gleich der Schlüssel dazu kaputt gegangen. Nein ich hab nicht in die falsche richtung gedreht lächel
Funktionieren tut er jetzt.

Sigma BC 12.12 STS funktioniert nicht   •  17.10.2015 10:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

..das ding nervt....HILFE!!!!